Ist es richtig, jedes Menschenleben zu retten?

10 Antworten

Kommt drauf an. Nicht umsonst wird gesagt: wenn z.B. ein Baum umgestürzt ist, soll man auf keinen Fall sein Auto verlassen.

Ja, es sei denn, dieser Mensch bedroht andere Menschenleben. Deswegen dürfen Polizisten auch den "Finalen Rettungsschuss" abgeben, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß einige werden mich jetzt haten oder nicht verstehen. Aber nicht jeder verdient es gerettet zu werden . Ich würde niemals einem kinderschänder oder jemandem der mich gemobbt hat retten . Er wäre wertlos in meinen Augen und es wäre mir egal wenn er stirbt . Die treuen und loyalen , die müssen immer gerettet werden . Meine Meinung

yourdisco 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:47

Richtig! Sehe ich auch so! Keine Toleranz den Intoleranten!

Special788  19.03.2025, 20:48
@yourdisco

Ja, viele leben in ihrer Traumwelt und verstehen die Realität nicht so

Foxyyyyyy  19.03.2025, 21:06
@yourdisco

Stimmt, das ist das sogenannte Toleranz-Paradoxon. Wenn man Intoleranz toleriert, stirbt die Toleranz aus.

Adrianivus  19.03.2025, 20:49
Ich weiß einige werden mich jetzt haten oder nicht verstehen.

Und einer von denen bin ich. Jedoch akzeptiere und respektiere ich deine Meinung, obwohl ich sie nur geringfügig nachvollziehen kann.

Special788  19.03.2025, 20:50
@Adrianivus

Und deswegen respektiere ich dich . Genau so einfach kann es gehen 🙏👍

Rein moralisch und ethisch vermutlich. Im Grunde wäre dies eine philosophische Frage. Man könnte sie auch in juristischem Sinne verstehen, aber da kenne ich mich noch weniger aus. Ich für meinen Teil behaupte, dass es bestimmt Menschen gibt, die vor mir in Flammen aufgehen könnten, ohne dass ich großartige Löschaktionen unternehmen würde.

lg up

Ne,

ich meine Nen Massenmörder, der im Sterben liegt. Würd wohl kaum jemand retten wollen.

Oder nen Diktator der dutzende Menschen leben auffen gewissen hat , genau sowenig.