Welchen Wert hatte ein Menschenleben für die Wachmannschaften der SS?

1 Antwort

KEINEN, solange es sich nicht um Kameraden oder andere deutsche Volksgenossen.

Die SS wurde als Elite herangebildet und als die Speerspitze des Arischen Volkes betrachtet. Und genauso haben sich die Herrenmenschen dann auch aufgeführt, den Häftlingen gegenüber - egal, warum dieser oder jener ins das KZ gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!