Ist es ratsam ein Macbook Pro Mid 2012 auf High Sierra zu upgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht locker und ist absolut empfehlenswert! Habe ich mit meinem Unterlagen-Mac gemacht (2010). Läuft wie `ne Biene.

Wollte noch einen ollen iMac upgraden (2008) aber bei dem gehts leider nicht :D

Also: Machen, auf jeden Fall! :D

Ich habe seit gestern High Sierra auf meinem MacBook Pro (2012).

Langsamer wurde nur ich als Nutzer, weil ich erst einmal die Neuerungen alle lesen „musste” (;

Mac installiert nur macOS Sierra? Nicht High Sierra?

Moin,

installiere gerade auf meinem Mac ein neues Betriebssystem. Ich habe CMD + R gedrückt und die Festplatte gelöscht.

Danach bin ich auf komplett neu installieren gegangen. Verbindung zum Internet ist vorhanden.

Warum installiert er nur Sierra und nicht High Sierra? Das ist doch das neue Betriebssystem.

Oder muss ich nach der Installation ein Update machen auf das neue?

Danke vorab.

MFG

...zur Frage

Hackintosh bleibt bei Installation stecken?

Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen eigenen Hackintosh zu erstellen. Bislang habe ich es schon geschafft über die Virtual Box, nen Hackintosh-Installations Stick für mac Os high sierra zu erstellen. Von diesem bootet mein Laptop auch, und ich komme auch in den Clover Bootloader, wen ich da den Stick auswähle beginnt er auch davon zu booten, bricht dann aber sofort wieder ab. Ich habe auch in den Optionen - v - x reingetippt, aber er bricht trotzdem ab :(, weiß nicht was ich noch tun könnte, hat wer ne idee?, hab nen i5, also kein AMD Prozessor LG Dasperfektefoto

...zur Frage

MacOS High Sierra Speicherplatz?

Hallo erstmal, nachdem ich gestern das Update auf MacOS High Sierra 10.13 gewagt habe, ist mir danach aufgefallen, das "System" unter "über meinen Mac" fast 100 GB an Speicherplatz. verbraucht! Wie kann das sein? und vor allem: Wie kriege ich das nichtbenötigte wieder weg? P.s.: Ich weiß was ich tue.

LG Max

...zur Frage

Macbook Pro trotz aufrüsten immer noch langsam?

Hallo,

habe mein Macbook Pro 15" (Anfang 2011) mit einer neuen SSD und auf 16GB aufgerüstet, nachdem es in letzter Zeit extrem langsam war. Aktuelle Daten :

Version 10.12 Sierra / 2,2GHz Intel Core i7 / 16GB Ram / Intel HD Graphics 3000 512MB / Samsung SSD 850 evo 500GB

Nachdem Upgraden hat sich nicht viel geändert; es ist zwar nicht extrem langsam, aber immer noch langsam. Ich hatte mir mehr erhofft, v.a. weil Ram und SSD nicht billig waren. Was kann ich da noch tun? GPU wurde auch vor einer Woche generalüberholt bei Apple Shop unter dem Qualitätsprogramm für Grafikfehler.

...zur Frage

macos high sierra zur hälfte installiert;?

Ich wollte mir high sierra auf meinen Macbook laden, und hatte es nach einer zeit auch schon zur hälfte installiert; als meinem Mac der Strom ausging.

jetzt habe ich nicht genug Speicherplatz mehr; weil es eben bis zur hälfte installiert hat.

Kann mir jemand helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?