Ist es rassistisch, grundsätzlich nicht auf Türken zu stehen?

4 Antworten

Würdest du sagen, dass du dir mit Türken keine Beziehung vorstellen kannst aufgrund des Aussehens, weil sie einfach nicht deinem optischen Beuteschema entsprechen oder beim Thema Beziehung wie du oben schon sagst? Das lässt dann vielleicht darauf Zurückschließen, dass du eine voreingenommene Sicht darauf hast, wie Beziehungen mit türkischen Männern zu sein scheinen. Hier gilt jedoch zu beachten, dass Beziehungen, wie mit allen Menschen auch, immer sehr unterschiedlich sind. Es gibt türkische Männer die vielleicht mehr auf Tradition oder Werte bedacht sind, mit denen du dich nicht identifizieren kannst, doch es gibt genauso türkische Männer, die diese Traditionen nicht vertreten und ihr Leben anders gestalten. Es ist vollkommen okay, dass du dich in gewissen Beziehungsformen oder Umgangsformen nicht siehst und das sollte jedermanns Recht sein, aber es ist schwierig zu verallgemeinern und Vorurteile vom Prinzip auf zu glauben. In der Hinsicht wäre ich vorsichtig und würde überlegen, was genau dich daran hindert und ob du Eindrücke vielleicht noch anders sammeln könntest. :) Jeder Mensch ist individuell und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten. Diese lernt man erst kennen, wenn man den Menschen kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde
NORDHERZ21
Fragesteller

Ja, ich glaube, dass es tatsächlich daran liegen könnte und daran sollte man auf jeden Fall arbeiten. Danke :)

nein, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Viele sagen ja auch „Ich date nur Südländer“

Nein, nachdem du ja wahllos bei Ausländern (habe nichts gegen Ausländer) zugreifst, kannst du gar nicht rassistisch sein.

Nein ! Natürlich hast du das Recht, keinen Türken als Partner zu haben. Das ist nicht rassistisch.