ISt es Quatsch Lotto zu spielen?

3 Antworten

Hallo,

Du mußt Dir darüber im klaren sein, daß Dein Lottoeinsatz mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Griff ins Klo war. Statistisch gesehen verlierst Du auf jeden Fall Geld.

Dennoch ist ein Gewinn natürlich nicht völlig ausgeschlossen.

Wenn Du also gegen alle Vernunft und die Wahrscheinlichkeitsrechnung dennoch spielen möchtest, setze nur Geld ein, das Du auf keinen Fall brauchst und dessen Verlust Dir nicht wehtut.

Da viele Leute ihr Geburtsdatum tippen und das Geburtsjahr mit 19 oder 20 anfängt, die anderen Zahlen höchstens 1 bis 31 sein können bzw. 1 bis 12, könnte es sein, daß Du einen eventuellen Gewinn - solltest Du solche Zahlen auch getippt haben, mit mehreren anderen Gewinnern teilen mußt. Auch Muster auf dem Tippschein sollten vermieden werden, da auch sie gern genommen werden.

Benutze einen Zufallsgenerator für die Zahlen.

Ob Du immer die gleichen Zahlen tippst oder jedes Mal andere, spielt keine Rolle.

Je mehr unterschiedliche Tippreihen Du ausfüllst, desto höher ist Deine Gewinnchance - wenn auch immer noch verschwindend klein. Allerdings erhöht das den Einsatz und der Geldverlust könnte dann doch mal schmerzen.

Wenn Du nicht Lotto spielst und das zurücklegst, was Du ansonsten Woche für Woche dafür ausgeben würdest, käme nach zehn Jahren im Schnitt mehr Geld zusammen als Du durch den einen oder anderen Kleingewinn einstreichst.

Ich spiele nicht und freue mich über das gesparte Geld.

Herzliche Grüße,

Willy

Ja, es ist reines Glück. Ich habe 2013 große gewonnen, was aber nicht mit irgendeiner Taktik zu tun hat, oder dass ich irgendein System hatte.

Quatsch ist es nur, wenn man sich dessen nicht bewusst ist, oder glaubt, dass man sich mit mehr Einsatz bessere Chancen erkaufen könnte, oder man früher oder später mal gewinnen muss.

Spiele seit meinem Gewinn 2013 immer noch regelmäßig und habe seitdem nicht mal mehr dreistellig gewonnen.

Eigentlich schon, mein Nachbar aber hat vor 15 Jahren 3 Millionen gewonnen, hat der wahrscheinlich auch nicht mit gerechnet ^^

Anegretkitzler
Fragesteller

Er hatte extremes Glück gehabt .

Er sollte sehr sehr verantwortungsvoll dem Gewinn umgehen