Wieso habe ich so wenig Geld bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.lotto.de/de/lotto-6aus49.html

Hier kannst du dir die Quote der letzten Ziehungen anschauen. Wenn man sich nur mal dem Monat Mai anschaut, sind die 55€ ganz gut. Du hättest auch weniger als die Hälfte gewinnen können.

Guten Abend,

je mehr Menschen einen 4er haben an diesem Tag, um so niedriger ist der Gewinn. Je weniger Menschen einen 4er haben, um so höher ist der Gewinn.

KaterKarlo2016

es geht nun mal nicht danach, was du dir "gedacht" hast, sondern nach der Quote für 4 Richtige in der jeweiligen Ziehung.

Also Lotto zu spielen lohnt eigentlich nur noch bedingt,
denn das ganze wurde irgendwann so drastisch geändert das man eigentlich nur noch in den Topf einzahlt und im Gegenzug nichts mehr bekommt.

Mein Kumpel war vor einigen Monaten auch stolz wie Bolle als
er 4 richtige hatte und entsprechend enttäuscht als er nur knapp 50 Euro bekam.

Und es stimmt übrigens nicht das man noch nie mehr für 4
richtige bekam, denn früher bekam man tatsächlich mal mehr und nicht selten bis zu 1000 DM und darüber hinaus und für fünf richtige manchesmal auch 100.000 aber das wurde wie gesagt alles drastisch geändert und zwar nachdem die Mauer fiel, denn dadurch hatte man plötzlich auch mehr Teilnehmer.

War es früher ohnehin schon schwierig überhaupt sechs
richtige zu tippen wurde das durch die Neuerungen noch mal erheblich erschwert,
denn jetzt muss man 6 richtige plus die Superzahl haben um den Jackpot zu
knacken und ohne sie bekommt man halt nur eine vorgefertigte Summe xy.

Das gilt auch für Spiel 77. Vor 1991 gab es schon allein für
die Endziffer 5 DM, bei zwei richtigen 50, drei 500 usw. bei einem Einsatz von
ein paar Pfennigen und heute zahlt man das drei bis vierfache und hat erst dann
reell was gewonnen wenn man mindestens 2 Ziffern richtig hat.

Also einfach gesagt 6 aus 49 lohnt sich schon seit Jahren
nicht mehr oder  zumindest spiele ich es
schon seit Jahren nicht mehr.

Ich spiele Euro -Jackpot.

Jeden Monat setze ich 25 Euro ein (3 Felder für 4 Wochen)
und fast immer gewinne ich was dabei es sind zwar nur kleine Beträge aber nicht
selten habe ich meine Kosten raus. Und ich spiele es übrigens weil da die
Gewinnchancen in Relation zum Einsatz stehen.

Beim normalen Lotto habe ich zwar auch schon einige male
gewonnen und auch nicht wenig aber nicht so oft wie beim Eurojackpot, denn da gewinne ich fast jeden Monat obwohl ich da auch nur drei Felder spiele.

Der Auszahlungsbetrag hängt von 2 Faktoren ab:

1. Wie hoch waren die Einnahmen  für Lotto

2. Wie viele Tipper hatten einen Gewinn in dem entsprechenden Rang