Ist es Privatschulen sehr wichtig, was für Noten man hat, um aufgenommen zu werden?

5 Antworten

Die Schublade "Privatschule" gibt es nicht.

Dahinter verbergen sich total elitäre Schulen. Oder totale Kuschel-Anstalten. Oder ... oder...

Für einige sind deine Noten sehr wichtig. Andere achten mehr darauf, dass deine Eltern das Schulgeld zahlen können. Und wieder andere interessieren sich für dich als Person. Die würden mit dir (und nicht mit deinen Eltern) reden wollen.

Es gibt Tausende von privaten Schulen in Deutschland (weil das staatliche Schulsystem sehr offensichtlich große Schwächen hat).

Ein Tipp: Schaue mal (nach telefonischer Vereinbarung) persönlich vorbei. Gefällt dir die Schule? Gefällst du der Schule?

Wenn die Wellenlänge "kompatibel" ist, dürftest du dort richtig sein.

Falls sie dich dann trotzdem wegen deiner Noten ablehnen sollten, solltest du deine "Wellenlänge" korrigieren, weil du dann auf Menschen stehst, die nicht auf "solche wie dich" stehen.

Aber meistens funktioniert das.

Grüße,

Tanja

Eher weniger.. Es ist wichtig das du rechtzeitig immer zahlst! In Privatschulen wird jeder horst durchgeboxt solange Eltern immer schön zahlen.

Bei Privatschulen ist nur wichtig, dass du sie bezahlen kannst. Schüler, die in keinem städtischen Gymnasium mehr aufgenommen werden, können dort ihr Abitur machen.

Ich war auch auf einer Privatschule also das wichtigste war bei uns um angenommen zu werden dass schon ältere Geschwister von einem auf der Schule sind

Eher nicht du solltest nur keine 5 oder 6 haben wichtig ist nur das du zahlen kannst