Kann ich dieses Halbjahr noch zu Fachabitur wechseln?
Hallo :),
und zwar habe ich ein Problem und habe einen ganz großen Fehler gemacht. Und zwar wurde ich ende das Schuljahres Realschule Klasse 10 in einer Berufsfachschule fur Fachabitur Wirtschaft angenommen. Und ich war noch so dumm, und habe in der letzten Sekunde bevor es gestartet ist noch zu eine randeren Berufsschule gewechselt, wo man 1 Jahr Berufsschule Wirtschaft (Schwerpunkt Büromanagement) macht, am ende bekommt man nur einen erweiterten Realschulabschluss. Für mich macht diese Schule eigentlich kein Sinn, Fachabitur hätte ich so viel erreicht war ein großer Fehler. Dahin gehen halt alle meine Freunde und die haben mich so Falsch überredet. Denkt ihr es gibt Möglichkeiten noch im Halbjahr dahin zu wechseln , weil es ein großer Fehler war oder Niemals im Leben? Oder habt ihr andere Tipps für m ich und so ? :D War echt dumm von mir.. Sagen sogar die Lehrer teilweise alle. Schade das die es mir nicht gesagt haben wo ich mich da angemeldet habe.
Danke
2 Antworten
Hallo.
Meine Tochter hat so auch gewechselt, aber schon vor 8-10 Jahren.
Mit den Schulen reden ob das geht. Wenn deine Noten es zulassen kann es klappen. Ist auch noch etwas verschieden in den Bundesländern.
Mit Gruß aus Oldenburger Münsterland. Nieders.
Bley 1914
Bin selber auf einem BK, denke nicht dass das möglich ist da ja auch der Stoff unterschiedlich ist und es da Lehrstoff gibt den du nicht verstehst wenn dir das erste Halbjahr fehlt.
Ansonsten einfach den Klassenlehrer fragen