Ist es peinlich wenn man mit 15 schon um 22 Uhr ins Bett muss?

13 Antworten

Während der Schulzeit ist es angemessen.
Am Wochenende oder in den Ferien würde ich es tatsächlich als etwas peinlich empfinden.

Wieso peinlich? Klingt nach einer ganz normalen Bettgehzeit. Hängt natürlich immer auch etwas davon ab, um wie viel Uhr du morgens in der Regel aufstehen musst.

Unter der Woche ist es nicht verkehrt bei Zeit schlafen zu gehen.

Ehrlich gesagt empfinde ich einen 15 Jährigen Menschen aber als alt genug um selbst zu entscheiden wann er schlafen geht. Außer er steht dann morgens nicht mehr zur Schule auf, da würde ich dann auch Regeln diesbezüglich aufstellen.

Wieso peinlich? Musst ja niemandem davon erzählen.

Außerdem ist es durchaus sinnvoll, einigermaßen ausgeschlafen zur Schule zu gehen. Zu wenig Schlaf stört deine Konzentrationsfähigkeit und kann auf Dauer sogar richtig krank machen.

Ich bin 20 und gehe in der Woche um 21 Uhr schlafen. Das ist nicht peinlich, sondern vernünftig.

Ich gehe meist um 20:30 ins Bett egal ob schule oder ferien, stehe aber auch um 5uhr - 5:30 auf egal ob in der schule oder ferien 😂

DreiBesen  05.01.2019, 13:55

Warum stehst du so früh auf? 😳

Jydra  05.01.2019, 14:00
@DreiBesen

Damit ich gut in den Tag durchstarten kann und bis zum Mittag 3 Mahlzeiten durchbringe und meine täglichen Kalorien so erreiche würde ich erst um 11 aufstehen, hätte ich jeden Tag Stress zum Essen und spät abends mag es der Margen nicht so gerne, deswegen haben ich mich an diesen Schlafrhythmus dran gewöhnt, aber ich gehe auch früher ins Bett und habe so egal wann meine 8 1/2 bis 9h Schlaf😜👌