Ist es peinlich mit seinen Eltern raus zu gehen?
Versteht das bitte nicht falsch, mir ist klar, dass mir meine Eltern nicht peinlich sein müssen oder so aber in meinem Alter (13-14) sehe ich niemanden mehr mit seinen Eltern draußen und hab das gefühl dass das irgendwie "komisch" wäre. Gehe zwar sehr gern mit meinen Freunden wohin aber ich mache mit meinen Eltern in letzter Zeit fast nichts.
6 Antworten
In dem Alter wird das oft als peinlich empfunden. Auch wenn daran objektiv gesehen nichts peinlich ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass du dich so fühlst und es gehört ein Stück weit zum Abkopplungsprozess, den man in der Pubertät durchläuft.
Außenstehenden ist es allerdings in aller Regel ziemlich egal, ob du mit deinen Eltern unterwegs bist und wird, unabhängig vom Alter, normalerweise weder als peinlich noch als sonst irgendwie negativ auffallend wahrgenommen.
Wenn jemand vor anderen seine Familie nicht respektiert ist das sehr komisch. Man sollte nie seine Freunde über die Familie stellen sonst sehen deine Freunde auch wie unloyal man ist.
Man sollte immer zu seinen Liebsten stehen und sie verteidigen.
in meinem Alter (13-14) sehe ich niemanden mehr mit seinen Eltern draußen und hab das gefühl dass das irgendwie "komisch" wäre.
Da irrst du dich aber ganz gewaltig! Es gibt zum Glück noch viele intakte Familien, wo auch die Teenager noch mit den Eltern z.Bsp. zum Essen ins Restaurant gehn. Freunde von mir besitzen ein Restaurant, da sieht man es jeden Tag!
Was heißt da „niemanden MEHR“… das ist nur eine Pause. Wen die jungen Leute erwachsen werden, machen sie wieder gern was mit den Eltern. In deinem Alter muß man sich wohl beweisen, dass man sich abnabelt. Da ist aber nichts komisch, es sind nur zeitweise andere Interessen. Mama will nicht in die Disco. 😆
Nein, genieß die Zeit mit deinen Eltern.