Sind euch eure eltern peinlich?

3 Antworten

Ist jetzt in dem Alter nichts unübliches. Teils ist es ja so, dass man sich mit seinen Eltern wegen allem in die Haare kriegt, weil man ja alles besser weiß. Das war bei mir nicht so, aber selbst, wenn man sich privat bestens versteht möcht man im öffentliche Raum zeigen, dass man natürlich schon ganz erwachsen ist, das wirkt natürlich nicht so, wenn Mama oder Papa dabei sind. 🙂

Aber hier gibt es eben ein gesundes Mittelmaß und verständnisvolle Eltern wissen das. Nein, nicht alles, was Eltern machen ist peinlich, trotzdem sollte dem Jugendlichen maximale Autonomie gelassen werden in solchen Situationen.

Meine waren mir früher manchmal peinlich, weil sie nicht so herzlich und gastfreundlich zu meinen Freunden waren wie deren Eltern zu mir. Im großen und ganzen aber nicht. Jetzt hoffe ich, dass ich meinen Kindern nicht peinlich sein werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly010203616
Fragesteller

Ich auch aber wahrscheinlich schon😂

Manchmal ist meine Mutter peinlich und vor allem, äußerst undiplomatisch.

Das ist ein Problem, weil es um Geld geht.

Ich besorge einen fucking Torbauer und er kommt sogar und sie fragt ihn erst mal, ob er nicht der Meier ist, dem irgendwas Peinliches passiert ist.

Er so, ähm nein, das ist mein Onkel.

Ja, super und meine Mutter legt nach und fragt noch mehr Scheiße und der Typ wollte anrufen udn kam nie wieder.