Ist es peinlich mehr Spanisch als Englisch zu können?
Hi, Manche meiner Freunde und Bekannten sagen es ist peinlich das ich mehr Spanisch als Englisch kann, ich bin leider nicht gut in Sprachen lernen und habe Spanisch für mich entdeckt und übe mit Duolingo jeden Tag, manchmal Minuten und manchmal Stunden ich habe damit angefangen wo ich im März auf Teneriffa war um mich besser zu verständigen und weil die Sprache und deren Kultur schön finde. Spanisch ist in der Aussprache für mich leichter man liest es häufig so wie es da steht, im englischen ist das anders.
Findet ihr das ist peinlich wenn man kaum Englisch kann aber dafür viel besser in Spanisch ist?
5 Antworten
Nein, es gibt sogar mehr Spanisch- als Englischmuttersprachler. Peinlich ist es höchstens, Spanisch oder Englisch hörbar falsch zu sprechen.
Ach echt mehr Spanisch das wusste ich nicht :o die Aussprache ist manchmal nicht leicht und man sprechen Spanier schnell xD
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nicht jedem fallen alle Sprachen leicht und es ist absolut normal, dass du eine Sprache die du persönlich besser findest auch besser beherrscht.
Du sprichst anscheinend zwei Fremdsprachen und das ist bewundernswert. Außerdem hast du dir spanisch auch noch selbst beigebracht. Das ist sehr gut.
Peinlich ist daran gar nichts. Warum auch?
Es ist dir überlassen, welche Sprache dir mehr liegt und in welche du mehr Zeit und Energie investierst.
Ich Stelle mir gerade die Frage, ob deine "Freunde" auch mehrere Sprachen sprechen oder ob sie sich nur über dich stellen wollen.
Ja und? Dann eben "nur" eine Fremdsprache. Und die auch noch selbst beigebracht.
Die meisten können "nur" eine Fremdsprache und ehrlich gesagt kommst du mit spanisch auch sehr weit. Je nachdem wo du unterwegs bist.
Und wenn du sowohl die Sprache als auch die Kultur toll findest liegt es auf der Hand, dass du lieber spanisch lernst.
Außerdem geht es doch wirklich niemanden was an und offensichtlich bewerten sie dich und dein Entscheidung und kritisieren dich für dein "mangelndes" Englisch.
Die sind doch nur neidisch.
Ich bin's ein bisschen ;)
Finde ich absolut nicht peinlich. Inzwischen wird allerdings schon fast erwartet, dass jeder Mitteleuropäer Englisch kann, weil es schon in der Grundschule unterrichtet wird. Aber Franzosen können das auch oft nicht ;-)
Ich hatte Englisch seit der 2 Klasse und bin irgendwie zu blöd für xD meine Stärke ist ich kann Dinge besser lesen und übersetzen mit hören und verstehen hab ich bei fremtsprachen probleme.
Nein, es gibt keinen Grund, warum deine größere Fähigkeit des Spanisch Sprechens in dir oder gar in anderen Menschen Pein auslösen sollte.
2 fremtsprachen eher nicht ich meine deutsch ist die Muttersprache und in Englisch kann ich fast nix. Da liegt es eben auf spanisch.
Einer sagte mir das kaum spanisch in der Welt gesprochen wird.