Ist es peinlich als Kassierer nach dem Ausweis zu fragen wenn man dann sieht das diese/r schon 26 Jahre alt ist?

6 Antworten

Wenn man der Person das Alter ansieht ist die Frage überflüssig. Wenn diese aufgrund des Jugendschutzgesetz gestellt wird.

Wenn man als Kassierer flirten will und es nach Situation ( z.B. keine Kundenschlange, oder Frau mit Partner kommt) passt, kann man die Frage stellen...

Viel Erfolg

Ich würde das eher als verstecktes Kompliment wahrnehmen. Ist jedenfalls nicht schlimm.

Es ist nicht peinlich, es ist dein gutes Recht als Kassierer nach einem Ausweis zu fragen.

Ich wurde auch schon gefragt ob ich alt genug bin um Sekt für Silvester zu kaufen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 30 war.

Als ob es schlimm wäre, wenn man versucht auf den Jugendschutz zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das muss dir nicht peinlich sein. Caught :-)

Normale Frage die z.T. Pflicht ist, wie bei Alk. Wärst sonst den Job los bzw abgemahnt wenn das rauskommt. Wird denen öfter passieren.

Profis gehen cool mit "Ok Danke"-zurückgeben drüber weg. Umgekehrt schon eher blöd.

ich würde auswandern wenn mir sowas passieren würde😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung