Bis welchem Alter ist man noch Jung?

6 Antworten

Moin,

ich habe dafür eine Regel. Du nimmst das Alter, wie alt du werden möchtest oder realistisch wirst, (In Deutschland ist das momentan um die 80 Jahre) und teilst das durch 3! Ich nehme prinzipiell 120 Jahre! ...

  • 0-40 Jung
  • 41-80 Mittleres Alter
  • 81-120 Alt

( Bei ~80 wäre es ja ca. 27 und 54 ...)

Ich habe noch eine 2. Methode um so etwas zu beurteilen. (Die gibt allerdings kein Jung oder Alt aus.

Du nimmst ein Jahr als Vorlage und rechnest deine Gesamtlebenstage runter auf ein Jahr. (Natürlich must du dir auch hier ein Enddatum ausdenken!) Dann kannst du angeben, in welchem Monat oder welcher Jahreszeit du bist und kannst das Verhältnis vielleicht leichter beurteilen.

(Ich habe mal meine Excel dazu aufgerufen und bei mit 42 und 120 wäre es Anfang Mai! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine liebe Frau die ich kenne, wird dieses Jahr so sie es denn schafft 100 Jahre alt! Für sie sind Leute mit 70 jung! Für ein 5 jähriges Kind bin ich mit Mitte 40 "uuuuuralt!!" Das ist alles relativ, kommt also darauf an aus welcher Richtung man das betrachtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich glaube ab 13 bist du ein Teenager , aber volljährig ist man auch erst ab 18 also würde ich sagen , das man wenn man 13 Jahre alt ist etwas älter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asiatische Erfahrungen

25, danach merkt man an vielen Gesichtern, dass dort das Fett und die Jugend langsam schwindet.