Ist es peinlich 2026 einen Lincoln Continental von 1978 zu fahren?

5 Antworten

Kannst du schon machen. Nur beachten folgendes:

Der sehr sehr hohe Kraftstoffverbrauch

Eine extrem schwierige Ersatzteilsituation

Ich finde, das hat Stil 🤔

Deine größere Sorgen werden eher die Spritkosten sein😅 und auf Platz 2 der Sorgen kommt dann die Frage, wo man mit sowas in der Stadt überhaupt parken kann😂

Vielleicht wäre es sinnvoll, dir so einen dann als Zweitwagen bzw. Spaßauto anzuschaffen und für den Alltag etwas alltagstauglicheres zu fahren😅

PS: angeblich verbraucht der wagen 20 liter auf 100 km. Zum Vergleich, mein persönliches Spaßauto mit 6 zylindern und 3 litern Hubraum braucht bei normaler Fahrweise gerade einmal 8,7 liter und selbst das wäre im Alltag für heutige Verhältnisse nicht gerade wenig

Ich weiss nicht, denn die "Continental-Line" hat auch dort eine lange Tradition. Entscheide da halt nach Deinem eigenen Geschmack.

Solange er dir gefällt ist es doch scheiß egal was die anderen sagen. LG

Peinlich ist das nicht aber bedenke der Wagen ist ziemlich lang als Anfängerauto nicht gerade optimal hast du schon mit der Versicherung gesprochen?