Ist es paradox dass die Vorsitzende der AfD LGBTQ ist?
8 Antworten
Nein, ist es nicht.
Es gibt genug konservative homosexuelle welche mit dem Rest des Alphabets nichts am Hut haben und lieber rechte als linke Parteien wählen.
Ich wüsste nicht das sich Frau Weidel der LGBT Community zugehörig fühlt.
Nun, es zeigt, wie dünn die Personaldecke ist. Aber natürlich ist sie als intelligente, lesbische Frau aus dem Westen mit Abitur auch für die Quote gut. Gemeinsam mit ihrem Sidekick Tini deckt sie da nahezu alles ab. Pech nur, dass beide keine Juden sind.
… oder wenigstens Schwarz. Schweiz zählt ja nur so ein bisschen als Ausland.
Ob das paradox ist hängt glaub ich vom eigenen Verständnis für Paradoxien ab und ob man eine Affinität zu logischem Denken besitzt oder nicht.
Oder anders gesagt: Leute die die Behauptung logisch finden, dass queere Lebensentwürfe eine Bedrohung für die klassische Familie darstellen, finden auch nachvollziehbar, dass eine in lesbischer Beziehung lebende Frau nicht queer ist, das man in der Schweiz leben kann und deutschen Kanzlerkandatin sein möchte und dass man mit jemandem zusammenlebt, den man in Deutschland lieber remigriert hätte.
Ich bin wahrscheinlich einfach zu dumm dafür, aber kann mir mal jemand erklären wieso queere Familien eine Bedrohung für hetero Familien sind? Werden die alle homo, wenn man plötzlich aufhört dagegen zu haten? Oder gründen die Queers plötzlich Hetero-Familien um die Steuervorteile einzustreichen, wenn es keine Ehe-für-Alle mehr gibt? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.
Natürlich ist es paradox und vorallem unfassbar dämlich.
Es ist widersprüchlich. Und das kann kein AfD Wähler erklären. Natürlich können AfD Wähler selbst nicht homophob sein, nichts dagegen haben das Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren. Die AfD selbst aber propagiert die klassische Familie. Diese soll gefördert werden. Die AfD wollte auch die Ehe für alle abschaffen und hatte einen Antrag dazu im Bundestag gestellt. Wie kann die Vorsitzende also in einer "Ehe für alle" leben aber gleichzeitig dagegen sein?
Vielleicht hält sich Weidel selbst für eine "normale" Frau die mit Ihrer Lebenspartnerin zusammenlebt, nicht schrill, nichts mit Queer und Trans am Hut, aber sie lebt in Lesbischer Ehe mit Kindern - das widerspricht doch dem Familienmodell das die AfD propagiert.