Ist es okay, wenn ich mit sehr viel Kleingeld bezahle?

15 Antworten

Nein, Schischa3.

Im Handel müssen nicht mehr als 50 Münzen auf einmal angenommen werden, grins, und es kommt sehr schlecht, beginnst du, die erst direkt an der Kasse abzuzählen.

Da sengen dir nicht nur die Kunden mit bösem Blick das Fell ab sondern auch der Kassier, denn es stört seine Kundendurchflussrate, verschlechtert sie.

Das ist eine unternehmensinterne Statistik...

Schnell mit dem Geld

dann bist du Held, :-)

Man kann und sie müssen eine gewisse Menge auch annehmen. Eine Freude machst du der Kassiererin aber eher nicht. Du solltest es mit dem Kleingeld daher nicht übertreiben, das Geld vorher bereit legen (man kann z.B. 3 Euro in 20 Cent Münzen vorzählen. Und man sollte einen Moment abpassen, wo nicht noch viele Leute Schlange stehen und es eher ruhig ist.

Ich habe früher mein Kleingeld immer zur Bank gebracht und in den Automaten geworfen, aber das kostet jetzt mindestens 2 Euro oder 2 %. Daher gebe ich jetzt einiges an Kleingeld in der Bäckerei aus, gern gesehen ist dies aber meist nicht, obwohl ich nie mehr als 20 Geldstücke hingebe und immer vorbereitet und darauf achte, dass kein Andrang herrscht. 

Du kannst im Internet auch mal sehen, da gibt es lustige Geschenke zum Basteln mit Kleingeld, so hast du ein schönes Geschenk und das Geld geht an andere über. Oder frag mal deine Eltern, ob sie es dir wechseln und zur Bank bringen. 

Verkäufer sind nicht dazu verpflichtet, Kleingeld in unbegrenzter Höhe
von ihren Kunden anzunehmen. So müssen bei einer einzelnen Zahlung nur
maximal 50 Münzen entgegen genommen werden. Das gilt für Privatpersonen
ebenso wie für Geschäfte, Gaststätten, Hotels oder Tankstellen.

Sparkasse Kleingeld einzahlen, Größe von Safebag?

Ich hab zu Hause Unmengen an Kleingeld, das ich gerne auf mein Konto (Kreissparkasse Köln) einzahlen würde. Laut deren Webseite soll man das Geld in Plastikbeutel, die sich "Safe-Bags" nennen, füllen, den man dann abgibt und paar Tage später bekommt man das Geld auf sein Konto überwiesen. Allerdings kosten diese Safebags 3€ pro Stück. Daher würd ich gerne wissen, wie viele Münzen in so einen Safebag in etwa reinpassen, da es sich je nachdem ja kaum lohnen würde :D

Danke schon einmal^^

...zur Frage

VR Bank Kleingeld per Automaten möglich?

Hi ich habe zuhause ein glas mit Rot Geld also kleingeld münzen. Kann ich diese bei einem Automaten einzahlen oder ist es nur mit scheinen möglich ? bin bei der VR Bank.

...zur Frage

Kleingeld in Cash Recycler (Postbank)?

Hallo

kann ich auch ganz viel Kleingeld aus einer 2 Liter Flasche in den Cash Recycler reintun , so, dass er mir das Geld dann auf mein Konto gutschreibt? Oder gehen da nur 1€ 2€ Münzen?

...zur Frage

Gebt ihr beim Bezahlen auch immer die abgenutztesten Geldscheine/Münzen weg und behaltet die noch neu aussehenden im Geldbeutel und findet ihr das ok 💶🙃?

Wenn in meinem Geldbeutel frische neue Scheine/Münzen sind und hässliche abgenutzte zerknitterte , dann gebe ich beim Bezahlen oder wenn ich jemand Geld geben muss fast immer die letzteren 😇 findet ihr das ok? 💶❌👉🤑

...zur Frage

Ich habe ganz viel Kupfer Münzen kann man die bei der Bank zählen lassen?

Hallo, ich habe ganz viele Cent Münzen. Gibt es eine Möglichkeit diese von einer Bank zählen zulassen und sich das Geld dann auszahlen zu lassen ? Also auch in bar ?

...zur Frage

Klein Geld Wechseln mit Zählmaschine welche Bank macht das noch umsonst?

Habe ca 20kg Kleingeld Münzen welche Bank nimmt das noch kostenlos an???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?