Ist es ok wenn ich die Freundschaft kündige?

4 Antworten

An deiner Stelle, würde ich mit ihr ein Gespräch suchen und ihr äußern, dass du dich von ihr schlecht behandelt fühlst bzw das Gefühl hast, dass sie dich ( wie du schon gesagt hast ) wie einen Ball herumwirft und nach Lust und Laune entscheidet, ob sie was mit dir zu tun haben möchte oder nicht. Anhand ihrer Antwort/ Einsichtigkeit, kannst du dann entscheiden, ob du weiterhin mit ihr befreundet bleibst. Wenn sie also keine Einsicht zeigt und dir stattdessen lieber weiterhin Anschuldigungen macht, würde ich die Freundschaft beenden. LG Sam.😁👍

🙋‍♀️ Hi,

Ja, es ist okay wenn du die Freundschaft kündigst, du hast schließlich auch gute Gründe dafür, da sie sich dir gegenüber toxisch verhält. Ich denke niemand fühlt sich wohl bei so jemandem. Aber ich würde es mir wirklich gut überlegen, nicht dass du es später bereust oder du ohne sie niemandem mehr hast (wenn sie zB deine einzige Freundin in deiner Schule ist)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer ok eine Freundschaft zu beenden, wenn sie einem nicht gut tut.

Du entscheidest was du wert bist und du entscheidest wer es wert ist in deinem Umfeld zu sein.

Das ist positiver Egoismus. Richtig und wichtig! 👍

Nein, so wie sie verhält sich keine Freundin. Sie hat dich in keinster Weise verdient. Du kannst die Freundschaft zu 1000% "kündigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein sehr offener Mensch, gebe gerne einen Ratschlag.