Unloyale Freundin wegen Schwiegermutter?

2 Antworten

Ich kann dich total verstehen, dass du dich betrogen fühlst.

Vielleicht solltest du einfach mal das Gespräch mit deiner Bekannten suchen, um die klarzumachen wie sie wirklich zu der Sache steht, um zu erkennen ob sie dir nun wirklich in den Rücken fällt, oder es einfach nur Kommunikationsschwierigkeiten zwischen euch gab und sie es garnicht extra deswegen gemacht hat, um dir zu schaden🤷‍♀️

Vielleicht gab es einfach für sie keine andere Möglichkeit!

SailorMoon1986
Fragesteller

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich mich kurz halten wollte: Ich hatte sie schon einmal darauf angesprochen, weil es nicht das erste Mal war. Ihre Antwort war, dass sie nicht gewusst hat, dass es mich so triggert. Und dann tut sie es nochmal…

Andere Möglichkeiten hätte sie ja auch gehabt…sie hätte mich fragen können oder andere aus der Mama-Clique, ob sie ihr Kind betreuen können

Du könntest sie vielleicht mal ansprechen, ob sie über dich sprechen, weil du weißt wie gastig deine Schwiegermutter zu dir ist.

Vielleicht hat sie ihr Kind zu ihr gegeben, weil sie keine andere Möglichkeit hatte. (Eltern wohnen zu weit weg, kein Babysitter, keine Freunde die darauf aufpassen kann, oder denen sie ihr Kind anvertrauen möchte)

Ich würde vielleicht erstmal herausfinden wollen, was für eine Beziehung sie zueinander haben & wie lange sie sich schon kennen.
Vielleicht ist es ja wirklich ein ganz harmloser Grund.