Ist es ok sich alle Optionen offen zu halten, wenn man am Anfang einer Beziehung ist und sich noch nicht gut kennt?

5 Antworten

was meinst du damit? Gleichzeitig mehrere "Viellicht-Beziehungen" laufen zu haben geht z.B. garnicht. Wenn du eine beziehung möchtest dann geht das nicht so vielleicht ein bisschen aber nur wenn der andere den ersten Schritt macht sodern entweder ganz oder garnicht. Damit kann man auf dei Nase fallen oder man hat eine Beziehung, ganz einfach. Wenn man sich aber auf nichts festlegen will oder gleich mehrgleisig fahren wird das in fast jedem Fall in die Binsen gehen.

Wenn du schon in der Beziehung bist, absolutes no-Go. Schließlich bist du mit jemandem zusammen und hast dich entschieden in die Beziehung zu gehen, somit hast du dich auch für den Menschen entschieden und gegen die anderen. Andere warm halten obwohl man vergeben ist, ist hinterhältig und respektlos. Alleine wenn man in der kennen lern Phase ist, ist es nicht richtig, jedoch hast du das Bedürfnis andere auch zu wollen, hast du dich vielleicht falsch entschieden und solltest es überdenken. Ansonsten, sollte es mit der Person nicht klappen hast du noch genug Zeit andere Menschen kennen zu lernen, und zwar dann wenn es wirklich aus ist zwischen euch.

Aneleh19n
Fragesteller

Ja gute Einstellung

Was genau meinst du mit alle Optionen offen halten? Mach am besten nichts was schädlich ist für die Beziehung. Also sei immer treu und achte den Partner immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Aneleh19n
Fragesteller

Kennen lernen und schreiben. Oder noch Kontakt zu Kontakten mit denen man mal schon etwas hatte

LokiRockOfAges  28.08.2021, 20:51
@Aneleh19n

Also nein, so etwas geht nicht. Entweder du bist in einer Beziehung und dann ist es absolut tabu sich weiter umzuschauen, oder du gehst die Beziehung erst DANN ein, wenn du dir absolut sicher bist. Das ist mega respektlos dem Partner gegenüber.

Man sollte treu sein und nichts mit anderen parallel am Laufen haben.