Wie läuft eine offene Beziehung?

8 Antworten

Na klar will sie andere Schwänze haben, weil sie Dich nicht mehr liebt. Für mich ist eine Offene Beziehung weiter nichts als legalisiertes Fremdgehen. Sie muss sich kein schlechtes Gewissen machen und kann vögeln so viel sie will und tut niemandem weh. Dein Pech ist es wenn der andere Mann sie besser befriedigt als Du. Jetzt ist die Frage bleibt sie bei ihrem Versorgungs-Depp, weil sie gut versorgt wird und ein Heim hat, oder wechselt sie zu einem neuen Lover, von dem sie allerdings nicht weiß wie der im Alltag tickt. Dann hat sie schlechte Karten.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich kann dir sagen wie das bei mir ist.
Ich habe zwei Beziehungen, ich habe eine feste Freundin und einen festen Freund.
Aber ich kuschele auch mal mit anderen Freunden denen ich sehr vertraue.
Manchmal kommt es auch dazu, dass wir nackig kuscheln, oder uns küssen.
Ich möchte selbst mich einfach nur ausleben und die Menschen lieb haben, die ich auch lieb habe.

Gleichzeitig muss man halt daran denken, dass wenn man darüber nicht redet oder es verbietet, sowas auch heimlich passieren kann und das tut dann besonders weh.
Ich hatte zum Beispiel einen Freund bei mir, den habe ich seit 5 Jahren nicht gesehen und wir hatten uns getroffen, haben ein bisschen gespielt und danach geschlafen weil er Kopfschmerzen hatte, wir haben dabei gekuschelt.
Nichts schlimmes soweit, aber ich würde schon gerne wissen, dass es alle wissen, nicht, dass es als Fremdgehen irgendwann gesehen wird und man sich nicht ausreden kann und die Situation schildern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Panromantisch, bin in zwei Beziehungen.

Offene Beziehungen basieren auf der Annahme, dass Sex und Liebe nicht miteinander verbunden sind. Und dass es deswegen nicht notwendig ist, den Partner sexuell einzuschränken.

Nicht jeder ist für diese Art beziehung gemacht. Wenn du diese Frage stellst, liegt für mich die Vermutung nahe, es ist nix für dich.

Ich würde sie nach den Gründen fragen. Eine offene Beziehung hat für mich persönlich nichts mehr mit Liebe zutun wie ich sie definiere, dafür werden mich wohl jetzt einige haten, ist mir aber egal. Wenn ICH eine Person Liebe, brauch ich keine anderen im Bett…

Wenn man in der Lage ist Sex und Liebe zu trennen kann es vielleicht funktionieren aber für mich wäre es nix, für dich dem Anschein nach auch nicht …

Ich denke, du musst erst mal Trennen zwischen Liebe (Gefühl) und Sex (rein körperlich).

Oftmals ist eine offene Beziehung auch eine Rettung für eine Beziehung.

Wenn z. B. die sexuellen Vorstellungen nicht ganz passen, einfach ein anderes Verlangen da ist, aber das Gefühl zum Partner noch da ist.