Ist es ok, meiner Freundin eine Waschmaschine zum Geburtstag zu kaufen, die bei mir im Waschraum steht, weil sie ab und zu bei mir pennt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, schlechte Idee 93%
Ja, gut 7%

7 Antworten

Nein, schlechte Idee

Ist zwar ein praktisches Geschenk, aber ich persönlich hasse solche Geschenke.

Mein Mann hat auch einmal so ein wohlgemeintes Geschenk ( ein teures Topfset ) überreicht, aber dankt meiner Reaktion beim Auspacken, ich fragte ihn wie ich die Töpfe umhängen soll, denn ich hatte mir eigentlich eine schöne Kette gewünscht. Den Wink mit dem Zaunpfahl hat funktioniert. Ich finde ein Geschenk sollte was ganz persönliches sein, denn Haushaltsgegenstände kaufe ich mir selber.

Außerdem eine Frage, darf deine Freundin beim Schluß machen die Waschmaschine auch mitnehmen ?

Nein, schlechte Idee

Schenke ihr etwas persönliches.

Haushaltsgeräte sind blödsinn und eher eine provokation

Nein, schlechte Idee

Ich käme nie auf die Idee meiner Freundin Haushaltsgeräte zu schenken.

Und dann auch noch eins, was bei Dir steht? Das hört sich so an, dass Du selber keine Waschmaschine hast und sie dann am besten gleich nich Deine Wäsche mitwaschen soll…

Nein, schlechte Idee

Darüber wird sie sich genauso wenig freuen wie über ein Bügeleisen.

Du kannst es ihr ja nen Tag später oder so schenken und zum Geburtstag was worüber sie sich freut.

Nein, schlechte Idee

Nein!

Und es ist kein Geschenk für sie wenn du es behälst.