Ist es ok in dem Umschlag das Zettel zu verschicken?

Siehe Bild  - (Post, Briefmarken, verschicken)

7 Antworten

Ich glaube fast, du hast noch nie einen Brief verschickt.

Mädel, da muß die Komplette Adresse des Pfarrers oder des Pfarrbüros drauf und dein Absender.

Zukleben mußt du ihn auch und dann damit zur Post oder Poststelle gehen.

Und wieso Leute sich Briefmarken kaufen? Damit sie die Post daheim fertig machen können und den Brief nur noch in dem Briefkasten stecken brauchen........

Ich frage mich immer, warum du nicht mal deine Eltern danach fragst? du wohnst doch noch zu Hause........

Die Leute kaufen sich Briefmarken, damit sie nicht wegen jedes Briefes zur Post laufen müssen. So können sie die frankierten Briefumschläge in den nächsten Briefkasten werfen.

Auf den Umschlag muss die vollständige Adresse des Pfarrers. Außerdem Deine vollständige Adresse.

Du kannst den Patenschein aber auch in der Kirchengemeinde vorbeibringen. Am Gemeindehaus ist sicher ein Briefkasten.

Kauf Dir doch mal kleine Umschläge. Dann kostet das Porto nur 70 Cent. Die Kosten für die Umschläge hast Du also ganz schnell wieder raus.

Das klingt ja fast ein bisschen weltfremd.

Warum gehst Du dann nicht eben selbst zum Pfarrer rüber?

Ja, Du kannst damit auch so zur Post. Das Porto ist für große Umschläge teurer als für kleine. Aber sonst ist das kein Problem.

Deinen fotografierten Umschlag würde ich zusätzlich mit Tesafilm zukleben, die Haftgumierungen altern schnell und die Umschläge gehen unterwegs von alleine auf.

Bei der Post werden nur einzelne Briefe beklebt.

Ich hab schon mal 100 bis 2500 Briefe dabei ...

Außerdem komme ich meistens nicht während der Öffnungszeiten zur Postfiliale. Dann ist es ziemlich gut, ein paar Briefmarken parat zu haben.

Handy mit Post schicken, aber wie?

Hallo :) ich möchte mein altes handy an eine freundin schicken, weil die es dringend brauch.. &' sie weiter weg wohnt.. ist ja auch egal. :) ich weiß nicht genau wie ich das schicken soll, also ich habe schon ein kleines packet, aber muss ich da andresse draufschreiben &' briefmarken draufkleben? tut mir leid, aber ich habe keine ahnung davon.^^ könnt ihr mir bitte helfen? (Handy: s3mini)

...zur Frage

DIN A4 Umschlag Briefmarken?

Hi, waren doch 1,45€? Hab 1,50 draufgeklebt. Waren ähm 5 Zettel drin also auch nicht besonders dick

...zur Frage

Mehrere Briefmarken zusammen auf den Umschlag kleben?

Hallo ich muss einen Großbrief absenden mit 30 Seiten. Ich habe noch eine Briefmarke mit dem Wert von 240 Cent. Die Briefmarke kostet aber mitlerweile 260 Cent. Ich habe aber noch eine zusätzliche Marke mit 70 Cent zuhause. Kann ich diese beiden kombinieren und zusammen draufkleben und so absenden?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Briefmarken schon aufgeklebt, umkleben?

Hallo, ich hab ne Frage und zwar habe ich mir bei meiner mum bereits nen umschlag mit Briefmarken "präperiert" zu Hause aber festgestellt, aufgrund der Dicke der mappe die rein sollte, das ein paar cm fehlen. Jetzt muss ich neue umschläge nehmen! Kann ich die Briefmarken, die ja noch nicht gestempelt sind, einfach auschneiden und auf einen neuen kleben?

...zur Frage

Brief ins Ausland - Briefmarke

Hallöchen.

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe jetzt aber nur 75 ct Briefmarken daheim. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Briefmarken jetzt teurer geworden..

Meine Frage: Wie teuer sind die Briefmarken denn jetzt? Und kann ich auch einmal zwei auf den Umschlag kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?