Darf man benutzte Umschläge und Briefmarken wiederverwenden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Genau deswegen erhalten Marken ja einen Stempel --------> dass man sie nicht zweimal benutzt ;)

Umschläge & Verpackungen zweimal zu benutzen, ist allerdings durchaus geläufig, gerade im Paketbereich. Man muss halt die ursprünglichen Adressenaufkleber überkleben, aber das ist das geringste Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umschläge ja Briefmarke geht nicht da ist doch schon ein Stempel drauf. Und die neue Adresse drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles wiederverwenden, wozu auch immer. Wenn du sie zum Verschicken verwenden willst, musst du natürlich ungebrauchte Wertzeichen oder -stempel verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sofern die marke nicht gestempelt ist und alte adressen vom umschlag unkenntlich gemacht wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Start-Hilfe für den Kohlegrill jederzeit legal ohne jegliche Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verwendung von Marken, die bereits 1x genutzt wurden, ist absolut untersagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klappt besonders gut wenn du briefe in klarsichthüllen verschickst ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es kommt doch ein Stempel auf die Marke. Fahrkarten kannst du ja auch nur 1x nutzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kosldl,

Umschläge kannst du wieder verwenden. Briefmarken nicht. Die sind ja gestempelt. 

Hab noch einen schönen Abend und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?