Ist es ok das ich (13) einen Crush auf einen Jungen (18) hab da das ja 5 Jahre unterschied sind?
Ich werde gerade konfirmiert und haben einen Crush auf einen meiner Teamer. Ich bin 13 und zwischen uns liegen 5 Jahre. Eigentlich viel zu viel aber hab gehört das is in meinem Alter als Mädchen normal is das man sich in ältere Jungs verknallt. Ich denke wenn man 30 is und mit jemandem zusammen der is 35 is das was anderes. Ich Snape auch regelmäßig mit ihm aber meistens schickt er mir nur Bilder von seinem Gesicht und schick halt welche zurück aber hab echt kein Plan worüber wir reden sollen. Könnt ihr mir gute Gesprächsthemen vorschlagen und mal sagen was ihr in meiner Situation machen würdet?
7 Antworten
Es ist normal sich zu verlieben ganz besonders in so einem Alter spielen die Hormone am verrücktesten aber es es ist ein zu großer unterschied und wenn er dich küssen oder so würde, würde er sich damit strafbar machen du bist vielleicht reifer für dein Alter aber es ändert nix dran wie alt du bist also einen Crush auf ihn haben ist okay Aber irgendetwas zu probieren, anzumachen könnte für ihn schwere Folgen haben und wenn du 18 bist ist es egal wie viel unterschied du mit jemanden hast
Ja klar an so was wie küssen oder so denke ich garnicht ich meine nur das ich einen Crush auf ihn hab
Ich sag mal so, wenn es zu einer Beziehung kommen würde, müsste alles einvernehmlich passieren. Mit dem Sex müsstet ihr dann auch warten bis du 14 Jahre alt bist denn sonst würde er sich Strafbar machen.
am besten wäre einfach, dass du erstmal schaust wie es sich entwickeln würde. Je nachdem wie Streng deine Entern etc sind kannst du sie ja einweihen oder herausfinden wie sie dazu stehen würden. Schreib ihn doch einfach mal an und starte ein normales Gespräch, bisschen Smalltalk und der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Ja an eine Beziehung usw denke ich nicht ich weiß auch wirklich nicht über was wir reden sollen auch ist es einfach problematisch das er grad sein Abi macht und deswegen einfach wenig Zeit hat. Teilweise schickt er mir nur so Maps und ich ihm und wir reden garnicht
Das ist okay, nur Sex ist erst erlaubt, wenn Du 14 bist. Frag mal nach seinen Hobbies und ob er einen bestimmten Sport macht und was für Musik er mag und ob er ein Buch kennt, dass er spannend oder interessant findet und ob er in's Kino oder zu anderen Veranstaltungen geht. Eigentlich ist es etwas seltsam, dass er Dich nicht ein bisschen zu solchen Dingen fragt.
Einen Crush zu haben ist nicht direkt problematisch, aber eine Beziehung wahrscheinlich schon.
Crush kannst du haben
nur wenn ihr in eine Beziehung kommt könnte das problematisch werden