Ist es ok barfuß stangenklettern zu machen wenn die Füße vorher in den hallenschuhen geschwitzt haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja klar geht nur so 50%
Nein macht man nicht 50%

7 Antworten

Ich stimme mal nicht ab weil beide Optionen nur eine Möglichkeit sind. Also an sich stört mich persönlich das nicht, die die es stört sollen halt vorher mit Schuhen klettern.. Abgesehen davon bist du wie ich dem Namen nach urteile ein Mädchen und da geht das voll.. Man soll ja nicht an der Stange lecken.. wäscht man sich halt die Hände wenns einen stört.. :)

LG :)

Nein macht man nicht

Ist ja ziemlich eklig... Während meiner Schulzeit waren die meisten barfuß beim Stangenklettern (ich aber nicht... wie 2-3 anderen). Sie haben einfach Schuhe und Socken vor dem Klettern ausgezogen. In der Grundschule waren auch viele immer barfuß beim Sportunterricht, das Problem gab es da nicht.

Nein macht man nicht

Wir haben das früher folgendermaßen gemacht: Zu Beginn der Turnstunde hatten sich ausnahmslos alle ihre Füße gewaschen und gingen danach barfuß in die Turnhalle.

Wenn Stangenklettern angesagt war herrschte also absolutes Schuhverbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Nein macht man nicht

...aus Respekt vor allen anderen macht man das nicht.

Hast du deine eigene Kletterhalle, kannst du machen was du willst.

Herzlichst

Wie ich so eine Aussage wie "das macht man nicht" oder "Dort geht man nicht hin" oder oder oder hasse. Solche Absolutaussagen und Verhaltensrichtlinien sind einfach nur spießig und das sowas von.

Bei uns war es freigestellt wie wir Stangenklettern oder Bodenturnen gemacht haben. Beim Bodenturnen waren die Verhältnisse etwa 50:50, beim Stangenklettern so ungefähr 80% barfuß. Und ja, benutzte Sportgeräte riechen eben auch nach Mensch. Nur wie du beim Stangenklettern mit deinem Rüssel so dicht ran kommst dass du die Käsemauken der anderen riechen kannst ist mir unklar.