Ist es nun Zeit, den Beruf zu wechseln?

4 Antworten

Nicht den Beruf. Den Arbeitgeber. Meistens sind es einzelne Leute, mit denen man nicht kann. Woanders kann das ganz anders aussehen. Dann entfällt der Druck und die 'Fehler' werden schlagartig weniger.

Nathi19
Fragesteller

Vorher kam ich immer mit meinen Kollegen sehr gut klar. Aber seit der Privatisierung ist es zum Kampf geworden

Wenn dir der Beruf sonst gefällt, dann halte einfach Ausschau auf eine neue Arbeitsstelle und bewerbe dich. Falls du den Zuschlag bekommst und die Verträge unterschrieben sind, kannst du künden.

Es ist Zeit die Firma zu wechseln, es muss ja nicht gleich der Beruf sein. Wenn es wo nicht mehr passt, ist es Zeit zu gehen.

Nathi19
Fragesteller

Wenn denn sowieso nicht mehr in den Einzelhandel, denn das sitzt einfach zu tief. Danke dir für deine schnelle Antwort

vogerlsalat  02.04.2024, 21:23
@Nathi19

Einzelhandel ist aber an sich schön. Natürlich nicht im Supermarkt, aber in einem Fachgeschäft ist es ein schöner und abwechslungsreicher Beruf.

Nathi19
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja das stimmt wohl, ich werde es natürlich versuchen, um vielleicht bald wieder zu mir und zu meiner Stärke wieder zu finden.

Wenn es dir persönlich nicht gut geht, dann geh! Was hält dich dort? Du kannst auch nochmal was komplett anderes lernen wenn du willst oder irgendwo quer einsteigen - tu, worauf du Bock hast.

Wer zwingt dich zu bleiben wo es dir kacke geht?

Wünsche dir alles Gute!

Nathi19
Fragesteller

Danke für deine Worte :)