Urlaub?

7 Antworten

Hallo,

du schreibst... "und eintragen lassen" - demnach war der Urlaub irgendwo in einem Urlaubsplaner von deiner Chefin als genehmigt erfasst? Dann gibt es dafür sicher einen Beleg?

Ansonsten hilft nur, vernünftig mit Ihr sprechen und ganz ehrlich... sollte hier kein Einlenken erfolgen, würde ich mich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Wer so mit Angestellten umgeht, macht das auch wieder (nicht zwingend auf Urlaub bezogen, sondern allgemein).

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Jxnnx2
Fragesteller

Habe den Beleg gesehen und es stand drin. Sie hat es rausgestrichen und meine Kollegen meinen, dass sie mit mir darüber geredet hätte. Dann hötte ich jetzt nicht so hohe Stornogebüren. Ob top ist sie heute noch krank

Funfroc  22.10.2021, 16:05
@Jxnnx2

Deine Kollegen (also offenbar mehrere) meinen also, dass deine Chefin mit dir darüber geredet hat... du weist aber davon nichts. Jetzt wird die Story halt echt wild. Dann reden wir hier entweder über einen Fall von Mobbing gegen dich oder über extreme Vergesslichkeit bei dir.

Jxnnx2
Fragesteller
@Funfroc

vergesslichkeit meiner seits kann nicht sein. Denn die eine Kollegin, die sie mit aufgezählt hat, hat mir einen schönen Urlaub gewünscht und die andere ist ihre Frau. Ich nenne das hinterlistiges Ausspielen

Urlaub grundsätzlich schriftlich beantragen und genehmigen lassen. Ich kenne das gar nicht anders, besonders in schichtführenden Betrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Jxnnx2
Fragesteller

Machen wir ja sonst auch, aber diesmal gung das ein bisschen unter. Man lernt nie aus

Deiner Chefin sagen, dass sie dir den Urlaub genehmigt hat und du dich darauf verlassen hast, dass es in Ordnung geht.

Du hast deinen Urlaub gebucht und kannst nur kostenpflichtig zurück treten.

Und das alles in einem vernünftigen Ton mit ihr besprechen.

Und in Zukunft alles schriftlich machen.