Ist es nun üblich geworden Autoreifen an die Straße zu legen?

3 Antworten

Salue

Es könnte natürlich eine Gemeinde die Idee haben, einen Reifen-Entsorgungsservice an einem Tag im Jahr anzubieten. Diesen macht man durch Medien bekannt und weist auf der Homepage darauf hin.

Bei den heutigen Räder mit Sensoren wird die Entsorgung meistens der Werkstatt überlassen. Diese werden dafür eine geringe Gebühr verrrechnen.

Die Alternative ist, wenn man viele Pneus hat. Da ruft man einen Exporteur an. Der holt die gerne ab. Ich habe sie an die Strasse gestellt und ihm die Adresse gesagt. Als ich abends nach Hause kam, waren alle weg.

So habe ich Entwicklungshilfe für Afrika gemacht. Die Abgelaufenen werden bis zur Leinwand gefahren, kein Profil zu haben ist ja im Sand besser. Die Uralten haben ja Abrolleigenschaften von Bakelit. Die nützen sich weniger schnell ab. Das schätzt man in Afrika.

Tellensohn

verreisterNutzer  30.12.2021, 19:09

Es gibt so ziemlich überall Recyclinghöfe, wo man die Altreifen ganzjährlich abgeben kann. Aber das kostet natürlich Geld. Entsorgen im Wald oder am nächsten Altpapiercontainer kostet den Eigentümer nix, dafür zahlt die Gemeinde und somit wir alle. Selbiges mit Altöl. Eine Sauerei...

Soweit ich weiß, werden die jedenfalls nicht kostenlos entsorgt. Vielleicht muss man vorab was an das Abfallunternehmen bezahlen und dann werden sie mitgenommen.

Nein, ist es nicht.