Ist es normal,dass ich ein schreckliches Mitgefühl für Menschen in Filmen habe?

9 Antworten

Da geht es Dir genau umgekehrt wie mir. Ich kann mit (gespielten) Emotionen in Filmen überhaupt nichts anfangen, weil ich immer im Kopf habe, da es sich eben um Schauspieler handeln, die nach Drehbuch agieren.

Es ist einfach eine Sache, wie sehr man sich von einem Film "einnehmen" lässt. Ich finde das nun auch nicht schlimm oder komisch.

Mir geht es ähnlich. Die Schicksale gehen mir nah, ich fühle mit und denke daran. Wir sind eben gefühlvoll veranlagt =)

LG Vera

Also bei mir ist es so, ich weine wirklich nur in den seltensten fällen bei filmen oder serien. Aber mir kommen bei z.b. einem tod eines sehr coolen charakters auch mal fie tränen vorallem wenn es mit musik und tollen bildern emotional untermalt wird. Generell beschäftigen mich heftige charalter tode manchmal bis zu einer woche bis ich drüber weg komme xD also ich finde das nicht schlimm. Ich sehe das eher als gut ausgeprägt empathie xD

Das ist völlig normal.

Nur weil es fiktiv ist, bedeutet das nicht, dass deine Empfindungen weniger von Bedeutung sind.

Kenn ich auch. Wenn man das Gefühl hat, im Film zu sein, dann heißt das idr dass er gut ist