Hey, hier mal ein paar etwas unbekanntere, aber dennoch sehr sehenswerte Anime:

  • Mushishi
  • March Comes In Like A Lion
  • Vinland Saga
  • Kokoro Connect
  • Hyouka
  • Shinsekai Yori
  • Youjo Senki
  • Ergo Proxy
  • Higurashi
  • Spice and Wolf
  • Megalo Box

Das wären so ein paar die mir einfallen würden und nicht all zu bekannt sind.

Ich kann dir da auch "MyAnimeList" empfehlen. Dort kannst du unter der Rubrik "Most Popular" weiter runter scrollen um die 5-10 Seiten weiter "blättern" und dann solltest du eine große Anzahl an eher unbekannteren Anime sehen können :)

hier der Link: https://myanimelist.net/topanime.php?type=bypopularity

...zur Antwort

Da sie erst 16 ist, sehe ich da ehrlich gesagt noch kein wirkliches Problem. Mit 16 hatte man halt noch eine Rosarote Brille auf und dachte man könnte alles schon irgendwie hinkriegen. Ich würde vielleicht nicht versuchen, sie zwanghaft davon abzubringen. Ich denke nach ein paar Monaten kommt die Realisierung und dann geht alles wieder seinen Gang. :)

...zur Antwort

Nein ist es nicht. Attack on Titan und Re:Zero sind zwei komplett unterschiedliche Anime.

Am besten kannst du auch einfach mal auf "MyAnimeList" schauen. Das ist eine Internetseite, dort findet man nahezu alle Anime und Manga. Dort kann man auch leicht erkennen, dass die beiden genannten Anime nichts miteinander zu tun haben. :)

...zur Antwort
Tokyo Ghul

Von den oben genannten Tokyo Ghoul, aber keiner von denen ist meiner Meinung nach sonderlich gut. Der Tokyo Ghoul Manga ist 100x mal besser (und das sage ich sonst nie xD). Sword Art Online war anfangs ganz gut, wurde dann sehr schlecht, dann wieder besser und dann wieder richtig schlecht. Staffel 3 war aber dann wieder ganz nett. Blue Exorzist ist ok, kann man sich geben, muss man aber nicht xD Und Naruto ist halt Naruto, entweder man mag es oder eben nicht xD

...zur Antwort

Es gibt eine Staffel mit 12 Folgen und einen Film, der aber so weit ich weiß ein prequel zur Serie ist.

Die Serie hat ein sehr offenes Ende und es wird keine 2. Staffel geben. Daher musst du halt selbst entscheiden ob dich ein Cliff Hanger stört.

NGNL ist an sich ganz nett, aber ich sags mal so, ich kann auch drauf verzichten. Aber bilde dir am besten ein eigenes Bild :)

...zur Antwort

Ich finde Heavens feel wird noch viel besser. Natürlich kennst du vieles schon aus UBW weil es eben die gleiche Zeit nur in einem "Parallel Universum" ist. Glaub mir im 2. Teil ändert sich Heravens Feel Grundlegend von UBW. Diese Route ist nicht ohne Grund sehr beliebt :D

...zur Antwort

Naja, klingt vielleicht komisch aber du müsstest dir halt bewusst werden, dass es eben nur Einbildung ist. Ich hatte ca in deinem alter ähnliche Probleme und sie sind nach einiger Zeit von allein weggegangen.

Was hilft wäre einfach ein youtube Video laufen zu lassen oder den Fernseher anzuschalten, dass machen viele allein wohnende damit sie diese Stille nicht ertragen müssen :D

...zur Antwort

Ich denke, dass liegt an den gleichen Dingen wie bei allem was, ich sag mal, nicht ganz Mainstream ist. Viele kenne nur die eine Seite und haben keinen Plan von der Materie. Die meisten Anime Cliches sind ja, dass es nur was für Kinder ist oder dass alle Anime total pervers sind oder aufgrund, dass sie eben gezeichnet sind und, aus welchen Grund auch immer, gezeichnetes mit Kindern assoziert wird. Das sind einfach Vorurteile die auch bleiben wenn man diesen Personen nicht das Gegenteil beweist. z.B. mein Onkel, er ist ein großer Film und Serien Fan und hatte auch sehr viele Vorurteile gegenüber Anime, dann habe ich ihm Attack on Titan und Death Note gezeigt und er war total baff. Natürlich kann man nicht jeder Person 2 Serien zeigen aber einfach mal mit ihnen reden hilft auch oft :)

...zur Antwort

Könnte halt wirklich ein Dilemma aus einer Soap sein xD

aber mal Spaß beiseite. Ich habe definitiv keine Erfahrung in solchen Situationen aber ich versuche dir dennoch mal mit gesunden Menschen verstand zu helfen ^^'

Also erstmal ist es natürlich eine sehr kritische Situation, es klingt vielleicht etwas simpel aber versuch es bei einem ruhigen Gespräch zu klären. Ich kann dir leider nicht versprechen, dass du die Freundschaft halten kannst. Ein Freund von mir hatte seinem crush auch die Liebe gestanden und sie hat ihn abgelehnt und Freunde konnten sie nicht bleiben da eben diese romantischen Gefühle da waren. Aber ich kenne auch genug, bei denen es dennoch geklappt hat. Es liegt im Endeffekt an deiner Freundin, ob sie ihre Romantischen Gefühle unterdrücken bzw, beiseite legen kann um die Freundschaft zu erhalten oder ob es eben nicht geht.

Geh am besten langsam auf sie zu und sprecht euch einfach aus und lasst euren Gedanken freuen lauf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und viel Glück :)

...zur Antwort

Anscheindend bist du ein sehr empathischer Mensch, was fiktive Charaktere angeht. Ich kenne genug Leute, die bei Toden in Filmen, egal auf welche Art, nichts spüren. Vielleicht hilft es ja, dir bewusst zu machen, dass es eben nur ein Film ist. Klar klingt wahrscheinlich einfacher als es ist aber dass ist so das was ich dir am besten empfehlen kann.

Was aber auch helfen könnte, wäre Ablenkung. Schau nen anderen Film wo du weißt das niemand stirbt. Versuch dich einfach abzulenken, nach einiger Zeit verdrängst du die Angst :D

...zur Antwort

Sind halt Fetische, die sind halt da und wirklich erklären kann man sie nicht. Jeder hat einen bestimmten kink, was kein direkter fetisch sein muss aber ich denke auch du hast gewisse vorlieben, und du kannst denke ich auch nicht genau sagen warum es so ist wie es ist xD

Es gibt halt eben auch Leute die auf was, ich sag mal, moralisch Bedenkliches stehen. Einen gewissen Grund haben sie dann halt auch nicht.

...zur Antwort

Laut einigen Quellen soll Darth Sidious der mächtigste Kanonische SW Character sein. Ein Jedi kann es jedenfalls nicht sein. Denn die Sith haben damals die Regel der 2 eingeführt. Diese besagt, dass es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler geben darf und wenn der Schüler stark genug ist, tötet er seinen Meister und er sucht sich einen Schüler. Diese Regel wurde btw von Darth Bane eingeführt, aus dem Grund um die "Resourcen" der Macht nur auf 2 Leute zu verteilen während die Jedi ihre "Machtresourcen" auf tausende von Mitgliedern "verteilt" wird.

...zur Antwort

sind zwar viele sehr bekannte dabei, die sind aber meines Erachtens nach unbekannter als die big 3

die mit * sind am unbekanntesten

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Code Geass
  • Steins;Gate
  • Seven Deadly Sins
  • Mirai Nikki
  • Angel Beats
  • Psycho Pass
  • My Hero Academia
  • Re:Zero
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Kill la Kill
  • Akame ga Kill
  • Erased
  • Another
  • Seraph of the End*
  • Violet Evergarden*
  • Fate/Zero und Fate/Stay Night Unlimited Blade Works*
  • Death Parade*
  • Noragami
  • Konosuba
  • Kaguya-sama: Love is War*
  • Vinland Saga*
  • Promised Neverland*
  • Made in Abyss*
  • Neon Genisis Evangelion
  • Monster*
  • Terror in Tokyo*
  • Banana Fish*
  • Baccano*
  • Higurashi*
  • Kagegurui*
  • the Garden of Sinners*

Das sind so einige Anime die ich gesehen habe und definitiv weiter empfehlen kann. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)

...zur Antwort
  • Toradora
  • Kimi ni Kodoke
  • Itazura na kiss
  • Momokuri
  • Sukitte Ii na yo
  • Ao Haru Ride
  • Tonari no Kaibutsu-kun
...zur Antwort

Also eigentlich alle bisherigen xD

also 1-8

wenn du aber keine Zeit hast, ließ dir einfach die Inhaltsangabe von den anderen Teilen irgendwo durch LUL xD

...zur Antwort

In gewisser Weise erfüllst du die Definition vom "naiv" sein. Das kann zwar schnell zu Problemen führen vor allem da Naivität oft mit Leichtgläubigkeit mit eingeht. Dennoch ist es aber auch eine gute Eigenschaft, wenn man in jedem Menschen etwas gutes sehen kann :D

...zur Antwort