Ist es normal, wenn man mit 19Jahren einen anderen Kleidungsgeschmack hat, wie mit 29+?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das normal mit den Jahren einen anderen Stil zu finden oder daß sich der Geschmack an Kleidung ändert,

Willst du mit plus30 stäter die gleichen hippen Klamotten tragen wie mit 19? Also ich nicht. Mein Kleiderstil und -geschmack hat sich im Laufe meines bisherigen Lebens mehrmals verändert.

Und wieso meinst du, daß es Verschwendung von Ressourcen sei? Wenn du Kleidung weitergibst, tust du doch noch was Gutes. Oder du gibst es in einen Secound Hand Shop.

Einer groben Richtung bleibt man eventuell immer treu. Muss aber auch nicht sein.Im Prinzip ist es sogar völlig in Ordnung wenn jemand von heute auf Morgen eine anderen Kleidergeschmack hat. Ich find, Kleidung ist immer auch ein Ausdruck der Persönlichkeit, der Weltanschauung und des eigenen Befindens. Daher kann ich auch nichts mit klassischen „Fashion Victims“ anfangen, die alles tragen was der Mainstream verlangt.

Da ich meine Kleidung trage, hält diese keine 10 Jahre!

Hallo!

Mein Modegeschmack (bin 27) hat sich eigentlich nicht verändert, wobei ich auch als Schüler nie betont "teeniemäßig" angezogen war, sondern immer schon eher relativ schlicht, unauffällig und dezent bzw. "zeitlos".

Viele bleiben sich auch über Jahre oder Jahrzehnte hinweg treu, es ist aber oft zu beobachten, dass man sich mit Ü50 einen "gediegeneren" Style aneignet, mitunter auch weil jugendliche Klamotten dann nicht mehr immer figurgerecht sind.

Mein ältestes T-Shirt ist dreissig Jahre alt und fängt langsam an sich aufzulösen...in meine Hosen von vor 30 Jahren passe ich nicht mehr rein...

Mode war mir schon immer egal...