Sind in Kik-Kleidung Schadstoffe enthalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hier muss ich eine Lanze für Kik brechen, denn die Sachen sind nicht sooo viel schlechter wie bspw. teurere Kleidung von arrivierten Ketten.

Vorsicht ist jedoch bei günstigen und "modisch bearbeiteten" Jeans geboten, die in der Regel sehr viele Giftstoffe enthalten & dadurch bisweilen ernsthafte Hautprobleme beim Träger auslösen können. Einen solcher Fälle habe ich mal in meiner Familie miterlebt & seit die Person auf solche Jeans verzichtet sind die Probleme weg.

In so ziemlich allen Textilien, sind Schadstoffe enthalten. Nicht nur bei KIK

Diese werden durch die Farbe, bei Jeans der Waschung in die Materialien gebracht. Deshalb sollte man neue Kleidungsstücke auch immer vor dem Tragen waschen um Hautprobleme zu Vermeiden.

Du kannst nach "Fair Trade" Kleidung suchen.

Wer Markenware als überteuert bezeichnet, hat definitiv keine Ahnung von Qualität.

Es mag Ausnahmen geben, aber qualitativen Unterschied merkt man auf jeden Fall.

genes  13.07.2017, 11:46

shit, mein Statement war eigentlich die Antwort auf die Aussage von @Lebenslauf. Habe die falsche Antwortoption gewählt.. 😁

In den meisten Kleidungsstücken ist nach dem Kauf noch reichlich chemische Pampe enthalten, ganz egal, ob sie von Kik stammen oder ob es sich um teure Markenkleidung handelt.

Deshalb sollte man neue Kleidung unbedingt vor dem ersten Tragen waschen.

In jeder Kleidung sind Pestizide, es sei denn, sie ist Fair Trade etc.

Du musst deine Klamotten unbedingt waschen nach dem Kauf!