Sind in Kik-Kleidung Schadstoffe enthalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hier muss ich eine Lanze für Kik brechen, denn die Sachen sind nicht sooo viel schlechter wie bspw. teurere Kleidung von arrivierten Ketten.

Vorsicht ist jedoch bei günstigen und "modisch bearbeiteten" Jeans geboten, die in der Regel sehr viele Giftstoffe enthalten & dadurch bisweilen ernsthafte Hautprobleme beim Träger auslösen können. Einen solcher Fälle habe ich mal in meiner Familie miterlebt & seit die Person auf solche Jeans verzichtet sind die Probleme weg.

Angeblich nicht, aber komischerweise sind die T-Shirts von Kik die einzigen, die bei mir stinken wenn sie frisch aus der Waschmaschine kommen. Alle anderen Shirts von hochwertigen Anbietern riechen nach Waschmittel bzw Weichspüler.

In so ziemlich allen Textilien, sind Schadstoffe enthalten. Nicht nur bei KIK

Diese werden durch die Farbe, bei Jeans der Waschung in die Materialien gebracht. Deshalb sollte man neue Kleidungsstücke auch immer vor dem Tragen waschen um Hautprobleme zu Vermeiden.

Du kannst nach "Fair Trade" Kleidung suchen.

Was möchtest Du wissen?