Wie findet Ihr Kleidung von Kik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so und wenn die günstig ist, muss es auch nicht lange halten. Wenn da ein Pullover oder so Schrott geht, kann ich das locker verschmerzen, als wenn der 150 Euro oder so gekostet hat.

Manche Sachen scheinen gar nicht schlecht zu sein und bei Kik gekaufte Klamotten dürften nach außen hin auch nicht als Kik-Produkte auffallen weil sie einfach total mainstreamig sind.. Das ist okay, wenngleich man bei den Preisen natürlich keine Top-Qualität erwarten darf und keine Kleidung, die 20-25 Jahre hält und dabei bestens in Form bleibt. Die Qualität dürfte vergleichbar etwa mit NKD, Takko und anderen günstigen Anbietern sein, liegt aber unterhalb C+A oder AWG.

Ich hatte von Kik mal einen schwarzen "Shirtrolli" aus dünnem Jersey, den ich als im Winter zum Unterziehen benutzt habe. Der war eigentlich ganz gut, hat aber nach einigem Waschen seine Form verloren speziell an den Ärmelbündchen. Eine Freundin trägt immer bewusst Kik-T-Shirts für die Gartenarbeit und meint, zufrieden zu sein für den Preis.

Letztlich ist Kik-Kleidung zwar besser als ihr Ruf, aber sicher nicht das Optimum. Irgendwelche "modisch bearbeiteten" Jeans würde ich nicht bei Kik kaufen, das dürfte chemiemäßig noch problematischer sein als die ohnehin kritischen Trendjeans bekannter Marken, die schon Chemie pur sind ... erinnere mich gut, dass eine Mitschülerin vor Jahren sagte, beim Tragen solcher Jeans rann beim Duschen immer die blaue Farbe von der Haut runter. Wenn Kik noch günstiger produziert, ist anzunehmen, dass das nicht besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es tragen und als Kind trug ich selten auch mal Kleidung aus Kik allerdings sind die Produkte so billig produziert , dass die Menschen, welche diese Ware produzieren nichts daran gewinnen und dies nunmal nicht gut ist , kein fairer Handel. Es ist für mich wie Ausbeutung (meist) ärmerer Länder.

Wenn man sich teurere Kleidung leisten kann , ohne das man wo anders abstriche machen muss finde ich sollte man auf das kaufen von kik Ware verzichten

Nein, meine Kleidung ist das nicht. Die sind mit sehr viel Chemie behandelt und das geht in den Körper und lagert sich dort ab.

Ist die Chemie durch das Waschen draußen, dann sieht die Kleidung nicht mehr gut aus, ist aber nicht mehr gefährlich.

Und eben deswegen kaufe ich dort nichts: die Qualität ist mies. Für Leute die ein Teil 2 oder 3 mal anziehen wollen ok. Nachhaltig ist dass dann zwar nicht, aber muss jeder selber wissen.

Ich habe neulich mal alte Fotos durchforstet und dabei festgestellt: Wow das Shirt hast du ja jetzt schon 8 jahre. Ist aber noch tippitoppi. Gut das war schon etwas tuerer aber immer noch wesentlich billiger als ständig neue