Wieso ist kik so unbeliebt?!

21 Antworten

Weil die Qualität eben nicht so toll ist als wie man denkt. Klar, wenn jemand seine Sachen nur 4 Monate trägt und dann neue kauft mag es schon gehen. Ausserdem wird die Kleidung in Asien unter unmenschlichen Bedingungen produziert. Und so was wollen viele nicht unterstützen. Hauptsache billig ist eben nicht alles.

Was meinst Du wieso KIK so günstig ist? Weißt Du wo diese Kette die Kleidung produzieren lässt? Hast Du schon mal was von Kinderarbeit in Dritte-Welt-Ländern gehört?

Kik ist aus dem Grund unbeliebt, weil man sagt, dass die Bekleidung aus China und anderen armen Ländern kommt. Die Arbeiter würdenn total unter Druck stehen und würden bis auf´s letzte ausgenutzt. Sie dürfen nicht mal auf die Toilette gehen, Krank dürfen sie auch nicht machen und urlaub bekommen sie gar nicht. Ich persönlich gehe ja gern zu Kik und habe auch schon ettliche Schnäppchen gemacht. Ich denke wenn keiner mehr von Kik kauft, dann haben es die Arbeiter noch schwerer und werden entlassen. Liebe Grüße von bienemaus6

Was möchtest Du wissen?