Hat Kik wirklich so eine Schlechte Qualität?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teils teils.. ich habe schon richtig gute teile bekommen, vor allem hosen für meine tochter die lange halten und schön bleiben. aber es sind auch viele dabei die das erste mal waschen kaum überleben.

Allerdings kann der kunde da viel tun: solche sachen einfach wieder zurückbringen. Auch wenn sie billig sind hat man eine Gewährleistung. Und wenn ein shirt nur einmal waschen aushält und dann ne nummer kleine ist und alle fäden rausspringen dann hat man anspruch drauf das man es ersetzt bekommt oder das geld zurück!

würde das häufiger gemacht und die leute nicht einfach sich denken "ach hat nur 5 euro gekostet" dann hätten die hersteller ihre quittung und würden sich 2 mal überlegen solche ware in den verkauf zu bringen.

Die Qualität entspricht in etwa den Preisen ----> die Produkte bei Kik sind nicht unbedingt das Optimum in Sachen Haltbarkeit und Materialauswahl, aber schlecht sind sie auch nicht bzw. sie sind durchaus besser als oft gedacht. 

Wenn man nicht vorhat die Produkte jahrelang zu tragen kann man ruhig zum Kik Markt vor Ort gehen.

Also ich muss sagen nicht alles ist schlecht, ich habe die Bio-Babykollektion bei Kik gekauft und es war nichts und ist bis heute nichts daran zu beanstanden, es gibt immer einige Sachen die nicht so toll sind aber ich denke das hat man überall, auch bei H&M (die unverschämte Preise verlangen) und C&A (ist o.k. aber teilweise einfach überteuert). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und wenn ich was schönes bei Kik sehe, dann nehme ich es mit.... auch für mich und meinen Mann, gerade Hosen sind dort sehr gut, wir hatten noch nie Probleme und auch werde dort weiter kaufen. Auch Takko hat keinen guten Ruf, aber meiner Meinung nach ein sehr venüpftiges Preis-Leistungs-Verhältniss.

Natürlich. Für solch niedrige Preise kann man nun mal keine hochwertige Ware herstellen. Kik sucht sich die billigsten Arbeitskräfte, die dann ausgebeutet werden, damit wir hier in Deutschland billige Kleidung kaufen können.

das stimmt so nicht. ich habe mal bei einem Designer gearbeitet der seine teile für viel geld verkauft hat, die produktion aber fand ebenso im ausland statt. die teile wurden zu einem spottpreis einkauft hier etwas aufgewertet mit pailettenbesatz und dann zum mindestens 10 fachen preis weiterverkauft.

viele angeblich teure kleider vond enen leute denken sie hätten eine bessere qualität werden unter ebensolch menschenunwürdigen verhältnissen hergestellt

0
@ChaoticInfinity

Hab ich denn gesagt, dass das nur bei Kik der Fall ist? Nein. Außerdem ist in dem von dir beschriebenen Fall die Produktion wahrscheinlich genauso abgelaufen: nämlich von möglichst billigen Arbeitskräften in den ärmsten Ländern der Welt.

0

Ich kann das teils bestätigen.

Es gibt gewisse Sachen die wirklich eine schlechte Qualität haben ABER inzwischen haben die sich echt gemacht.

Ich bin schon seid Jahren ein KIK einkäufer und kann sagen ich gehe nach wie vor noch sehr sehr gerne dorthin um ein paar Euros zu sparen.