Ist es normal, wenn ein Handy im Standby Modus leicht warm ist?

2 Antworten

Also meines ist im Standby immer kalt. Wenn es warm wird bedeutet das, dass es einen nennenswerten Stromverbrauch hat, wodurch der Akku nicht all zu lange hält.

Wie ist denn deine Akkulaufzeit?

Ja das ist normal, auch im Standby macht das Gerät viel mehr als du vielleicht erwartest.

Es ruft neue emails vom server ab, checkt ob neue Whatsapps angekommen sind, updatet dein Google feed, sammelt Daten, hält das System am laufen, macht virenscans, selbstwartung etc.

Woher ich das weiß:Hobby