Ist es normal so stark zu husten bis man würgen/sich übergeben muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt total auf die Ursache drauf an. Ich selbst bin im Praktikum als Arzthelfer gewesen, und da hat jeder einen anderen Husten. Kein Wunder bei 49 Arten....
Naja wenn du zum Beispiel viel Staub eingeatmet hast ist die Lunge gereizt und der Staub muss raus. Da ist der Würgeffekt ein Zeichen dafür, dass der Staub sich löst.
Wenn du viel im kalten unterwegs warst kann es ein Vorspiel einer Lungenentzündung sein.
Oder me normale Erkältung.

Ich will jetzt auch nicht den Schwarzen Peter malen haha. Übergeben ist selten aber nicht unbedingt schlecht. Geh zum Arzt wenn es nicht besser wird. Ansonsten empfehle ich inhalieren mit kamillentee! Wirkt wahre wunder nach 10 minuten.
Gute Besserung!

Schokolinda  21.12.2016, 10:07

kann man leicht sagen, wenn man so einen husten nie selber gehabt hat. wenn du hustest, bis dir äderchen unter den augen platzen, hilft inhalieren mit kamillentee gar nichts. und mit staub hat das ganze auch nicht zwingend zu tun.

ps: praktikum als arzthelfer gibts nicht - wenn du kein arzthelfer bist, bist du einfach praktikant und sonst nichts.

jou - ist nicht selten und daher aber auch nicht sehr beunruhigend. ärzte können mit solchen hinweisen recht effektiv diagnostizieren.   :)

Normal ist es nicht ... aber es kann durchaus mal passieren!

Kann schon sein - daher gurgeln, inhalieren, evtl. Med., Bettruhe etc.