Husten nach Sport?

6 Antworten

Das geht vielen so.

Dafür gibt es verschiedene Ursachen, eine wäre bsw Anstrengungsasthma.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hallo,

Das kann Anstrengungsasthma sein! Pfeift es nach dem Sport auch mal in den Bronchien?

LG

Browni42  23.01.2023, 20:49

Ja bei mir. Aber warum? Und wie kann man das wegbekommen?

Hapta  10.02.2023, 11:17
@Browni42

Kann ein Hinweis auf ein sog. Belastungsasthma sein. Einfach mal beim FA für Pulmologie vorbeischauen :)

Browni42  10.02.2023, 11:19
@Hapta

Okay… ich hatte das früher nicht wo ich noch regelmäßig Fußball im Verein gespielt hab. Irgendwann kam das seit ich aufgehört hatte. Jetzt hab ich vor kurzem wieder angefangen

Sehr vieles. Hier ist ein Laienforum. Nicht einmal ein Arzt könnte oder würde dir aus der Ferne und ohne vorherige Untersuchung eine Diagnose liefern können.

Gehe bitte zum Arzt und lasse den Husten abklären!

Trockener Hals oder sonstwas? Trinkst Du genug?

Lia1972
Fragesteller

Ich trinke eigentlich etwa 1,7 Liter pro Tag

verreisterNutzer  15.10.2021, 15:51
@Lia1972

Wenn das regelmäßig immer so ist, würde ich das mal beim Hausarzt abklären lassen.

geh mal zum arzt vielleicht hast du asthma