Starke Knieschmerzen bei Sport was tun?

4 Antworten

Vielleicht hast du das Risiko für Patellaluxation

Kniescheibenverrenkung

Ich habe auch eine zu lockere Kniescheibe und Bänder und das seit 3 Jahren(bin 13). Mir hat der Arzt gesagt ich soll es schonen, Physiotherapie und jeden Abend einbinden. ich mache das seit 3 Jahren und gehe jeden Monat zum Arzt wegen der Kontrolle. Ich creme es jeden Tag ein und stabilisiere es mit einer Bandage. Ich mache nur noch wenig und schonender Sport zb. schwimmen oder Radfahren. Ich gehe so viel mal in die Physio wie es in der Woche möglich ist. Habe zuerst 2 Jahre Betreute Physiotherapie gemacht und seit 1 Jahr mache ich einfach meine Übungen und gehe darum so viel mals in die Physio. Ich tanze seit 6 Jahren und es ist eine Qual für mich das aufzugeben. Die Schwester meiner Freundin hatte das auch und bei ihr ist die Kniescheibe rausgespickt und ein Teil abgebrochen. Sie musste nachher operieren. Also Fakt ist:" kein Sport mehr, bandage, Physiotherapie, eincremen(meine ist unten verlinkt. weiss nicht ob bei dir wärme oder kälte hilft. Bei mir ist es wärme) und ganz viel schonen. Viel glück und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes solltest Du ergründen ob es einen Zusammenhang mit den Knieschmerzen und dem Zeckenbiss gibt. Auf alle Fälle möchte ich Dir raten wenn Schmerzen auftreten sofort abzubrechen.

Schöne Osterfeiertage und bleib gesund!
Tobi

xxxwrld
Fragesteller

Vielen dank! Dumme frage aber bin kein experte: was hat das mit Zeckenbiss zutun?

BarfussTobi  09.04.2020, 23:53
@xxxwrld

Bei Borreliose aufgrund eines Zeckenbisses kann die Herzleistung stark abfallen

hey,

hattest du schon einen zeckenbiss ?

xxxwrld
Fragesteller

Ja mit Boreilliose

metti1988  09.04.2020, 19:08
@xxxwrld

das könnte einer der gründe sein, hat eine bekantin von mir auch. lass dich mal darauf untersuchen.

BarfussTobi  09.04.2020, 21:26
@xxxwrld

Gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Zeckenbiss und dem Auftreten der Knieschmerzen?

xxxwrld
Fragesteller
@BarfussTobi

Naja ich hatte bis jetzt nicht gedacht dass sich meine damalige Boreilliose auf die Knie auswirken kann also bin ich ziemlich ratlos