Ist es normal sich als Freunde oft zu Umarmen?

13 Antworten

Weiß nicht obs viele machen, schlimm ist es nicht. Im Gegenteil, es zeigt eine gewisse Nähe, und dass man sich nicht scheut diese auch in Gegenwart anderer zu zeigen.

Ich umarme meine Freunde seit Jahren zum Begrüßen und zum Abschied. Und wenn einer von uns einfach das Bedürfnis nach etwas kuscheln hat. Bin übrigens schwul, und meine Freunde hetero, da ist das alles kein Thema. Körperkontakt ist was angenehmes und gesundes. Sofern man es halt auch selbst will.

Ist es normal sich als Freunde oft zu Umarmen?

Ja. Bin selbst ein herzlicher Mensch und wenn ich jemanden mag umarme ich die Person gerne und lass mich auch gerne von ihr umarmen, unabhängig vom Geschlecht oder alter.

Kuschel auch gern meinen Freunden.

Was soll daran nicht normal sein.

Kommt wohl auf die Persönlichkeit der Freunde an. In meinem Freundeskreis macht man sowas weitestgehend nicht.

Leider ja... ich persönlich hasse das. Eine Freundin von mir ist so drauf. Sie umarmt jeden den sie mag, auch wenn sie ihn nicht kennt.