Ist es normal mit 16 lego zu spielen?
Ich sammel es halt seit ich denken kann und frage mich ob es normal ist und ob Mädchen in meinem alter es kindisch finden . Natürlich hoffe ich es nicht aber ja.
13 Antworten
Ja, denn man sollte sich nicht drauf versteifen, dass man eben "mit Lego spielt", sondern es so sehen, dass es zum Hobby Modellbau und Basteln gehört, und das ist ein Erwachsenenhobby. Und das kannst du im Falle des Falles als Argument bringen. Das betreiben genug Leute. Und die werden dann vom weiblichen Geschlecht immer auch bewundert, wenn sie schöne Werke schaffen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du dir zur richtigen Zeit dann auch für andere Menschen, in dem Fall eben die Mädchen, auch Zeit nimmst und dich nicht im Hobby verkriechst. Aber das gilt eben dann für alle Hobbys, nicht nur für das.
Kommt drauf an wie du spielst, gibt ja auch Sets für Erwachsene wie das Disney Schloss und den Bugatti Chiron und noch mehr.
Ich habe den Landrover und den Mack Anthem spielen tuh ich mit denen nicht so.Für den Mack habe ich schon sehr viele Erweiterungen gebaut.
Normal ist es nicht aber auch nicht weiter schlimm. Mach was dir Spaß macht
Es entspricht nicht der Norm. Die meisten 16 jährigen spielen kein lego. Aber wenn's ihm Spaß macht kann er es doch trotzdem machen oder nicht
So was wird immer wider behauptet aber wen es stimmen würde würde es nicht so vieles von lego geben zb die Star Wars Sachen den wer gibt schon extrem viel Geld für Legos aus wen es nur für das kleine Kind ist!
Egal wie alt man ist man hat immer noch das Kind mit Spieltrieb in sich!
Ich habe zb als Kind Comic gelesen da hiss es noch die verblöden ein und habe nie Aufgehört Comics zu lesen! Aber ich habe auch andere gesehen die damals zb über 20 noch viele Comics gelesen haben!
Und bei den preisen ist das teilweise auch eher was für Erwachsenen!
Ja klar, wieso denn nicht?
Es ist doch etwas das du bisher gern gemacht hast, stimmts?
Was fasziniert dich so an Lego? Die Kreativität, die Genialität die hinter so manchen Konstruktionsmöglichkeiten/Konstruktionen an sich steckt? Die unzähligen Möglichkeiten die man mit Lego hat? Die unterschiedlichsten Bereiche?
Für Lego gibts kein "Maximalalter".
Mein Mann ist ein AFOL (adult fan of Lego). Und er kennt sehr viele Erwachsene (Männer und Frauen) die ihr Hobby Lego nicht verstecken "aus Angst das potentielle Partner/innen etwas dagegen haben könnten". Diese Männer und Frauen sind echt kreative Köpfe, aus allen möglichen sozialen Schichten und Berufen.
Etwas noch: Sich gerne mit Lego beschäftigen, damit nach Anleitung bauen, selbst krealtiv werden, eine reale Landschaft/ ein reales Bauwerk aus Legoteilen nachbauen... das ist verbunden mit viel Zeit, recht viel Geld, sehr sehr viel Geduld... viel Feinmotorik.
Schau, würdest du dein Interesse aufgeben, aus Angst das du sonst keine Chancen beim weiblichen Geschlecht hast, was hast du dann davon? Fehlt dir dann nicht das "sich mit Lego beschäftigen, das bauen und sortieren, die Freude an einem fertiggestellten Bauwerk"?
Jemand der dich so mag wie du bist, der wird dich auch mit deinem Hobby akzeptieren. Sicher, es kann vorkommen das da dann eine Frau sagen wird "äääh, nee.... das interessiert mich nicht, das finde ich doof". Aber das kann auch einem Kerl passieren der Motorrad fährt oder Fußball spielt oder total gerne im Garten arbeitet.
Was ist daran nicht normal?