Ist es normal manchmal einen animierten traum zu haben?

1 Antwort

Von Experte dieweiseRose bestätigt

meinst so comicmäßig? xD

Geht schon, ich träum manchmal von meinen gamingquests xD

war mal in nem Eisdungeon mit so rundenbasiertem Strategieangriffen im Traum halt xD

Wenn du richtig müde zb was zockst oder kuckst kanns oft passieren das was anteilig in Träumen vorkommt.

fauleMatratze 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 10:50

Hatte zum Beispiel als kind mal von so einer kinder Serie geträumt und es war 1 zu 1 gleich animiert, oder letzte Nacht da haben sich zwei mangas Kombiniert, meine nur vom Inhalt her.

Der war auch Animiert, ich finde es einfach krass wie sich im Traum wiederspiegelt was du am tag machst

ewigsuzu  11.01.2025, 11:23
@fauleMatratze

Ja sowas kann manchmal passieren vor allem wenn man die Sachen sehr spannend zb gefunden hat oder ähnliches ^^ Woher soll das Hirn auch sonst Infos nehmen ^^

suumcuique5786  11.01.2025, 10:48

hmm wie war das gleich - Sucht kennt keine Grenzen lol

ewigsuzu  11.01.2025, 10:49
@suumcuique5786

Das womit man sich befasst kann eben im Traum vorkommen das ist ganz normal ^^. Für mich ist es einfach Beschäfftigung wenn ich anderes zu tun hab, mache ich eben das ^^

suumcuique5786  11.01.2025, 10:51
@ewigsuzu

war kein Angriff, mir ist schon klar wie Träume funktionieren, ich fands nur lustig, weil ich ähnliches aus meiner aktiven gaming zeit kenne

ewigsuzu  11.01.2025, 11:28
@suumcuique5786

klar gibt schon witzige szenen, hab maln phönix gerettet, war in nem labyrinth dungeon auf ner fliegenden insel, sowas XD

suumcuique5786  11.01.2025, 11:39
@ewigsuzu

ich hab online ein aufbau strategie game gezockt und dann geträumt das ich nen komplett depperten Angriff ausgeführt hätte wo ich mich selbst bei vernichtet hätte.

bin tatsächlich davon ausgewacht, konnte nicht mehr einschlafen also hab ich die truppen heim geholt und dann mal geschaut was so in der umgebung rum lungerte. Ergebnis war dann unterm Strich das ich einen der weltweit 100 größten Kills in Zahlen hingelegt hatte, also zum damaligem Stand

deswegen Sucht kennt keine Grenzen