Träume, Dejavu oder was?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist normal, ist mir auch schon passiert... 100%
Das ist nicht normal, sondern verrückt... 0%
Anderes... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist normal, ist mir auch schon passiert...

Das sind Deja-Vus. Wenn dir in einer Situation oder kurz nachher bewusst wird, dass du sie schon einmal geträumt, erlebt oder prophezeit hast, dann ist es ein Deja-Vu.

Dabei wird die Erinnerung die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehört, sofort ins Langzeitgedächtnis gespeichert, also sozusagen unter falschem Datum archiviert. Das erzeugt lediglich den Eindruck die Erinnerung bereits von irgendwoher zu kennen.

Solange das nicht mehrmals täglich passiert, ist das völlig normal und kein Grund zur Sorge. Sollt es sehr oft passieren, wäre es günstig mal mit deinen Ärzt/innen darüber zu sprechen.

Andrastor  11.12.2022, 11:26

Danke für das Sternchen.

Das ist normal, ist mir auch schon passiert...

So fing das auch alles an bei mir als ich jünger war :D

Ja das kenne ich, ist eine ziemlich krasse Sache.