Ist es normal kaum Gefühle zu haben?

paintedsoul  26.07.2025, 23:28

Hast du viel Stress? Fühlst du dich nur leer oder eher pessimistisch?

WeltResie 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 23:29

Es hat vor Jahren angefangen wo Leute mich verarscht haben oder zumindest haben sie es versucht

Und die meisten Leute wollen keinen Kontakt mit mir

Habe daher auch keine Freunde

3 Antworten

Natürlich kommt es darauf an ob du die Kontakte mit anderen weiter führst, oder dich eher zurück ziehst. Wenn ersteres der Fall ist dann warte erstmal ab, und versuche es vielleicht mal mit neuen Aktivitäten die dir vielleicht Spaß machen, oder das du dich einfach mal mehr mit Freunden verabredest. Wenn du aber merkst das du Kontakte vernachlässigst, dann würde ich vielleicht mal zu einem Psychologen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht die Welt und die Zeit aus uns aber sie das Positive darin dann kann weniger verletzt werden

Normal ist es nicht. Du könntest dich mal mit deinem Arzt oder mit einem Psychotherapeuten unterhalten, die können dich aufklären und beraten. Auch Krankheiten der Psyche sind Krankheiten, die einer Behandlung bedürfen. Vielleicht Burnout, vielleicht eine leichte depressive Episode... Das checken die Profis.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch krank seit mehreren Jahren und in Behandlung