Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit?

5 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Es kommt darauf an. Bist du überarbeitet, dann musst du Urlaub nehmen.

Wenn du aber meinst, dass das Leben kein Sinn macht, dann musst du einen Sinn für dich suchen.

Glaubst du an einen Leben nach dem Tod?

Wenn nicht, verstehe ich deine innere Leere!

Ich sah auch darin keinen Sinn hier zu leben, zu kämpfen, zu leiden und später einfach zu sterben. Wozu denn? Wenn man nicht eine spezielle Persönlichkeit ist, wird sich niemanden, ausser die nahen Verwandten und Freunde, an uns erinnern.

Als ich durch einen Freund in einer Freikirche begriffen habe, dass Jesus durch sein Tod am Kreuz den Weg zum Frieden mit Gott frei gemacht hat, habe ich das Angebot angenommen. Ich weiss jetzt, dass das irdische Leben schwierig sein kann, aber auch dass Gott immer bei mir ist und mir die Kraft dazu gibt. Und wenn ich sterbe, werde ich mit ihm in der Herrlickeit leben in Ewigkeit.

So habe ich meinen Sinn gefunden.

Ich hoffe, du findest deinen auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Essen. Wenn ich manchmal traurig bin oder sich alles sinnlos anfühlt, gehe ich immer ins Frittenwerk und bestelle mir Essen für drei Personen und esse so viel, bis mir schlecht wird. Das klingt vielleicht dämlich, hilft mir aber immer. Ansonsten ist Musik hören auch immer gut. Wenn ich meine Lieblingssongs höre, geht es mir meistens auch besser. Oder ich versuche zu schlafen.

Ausschlafen.

Eine Nacht reicht vllt. nicht. Richtig ausschlafen kann bis zu zwei Wochen dauern. Wenn es denn daran gelegen hat.