Wie geht man mit innere Leere um?
10 Antworten
entweder du akzeptierst sie und lässt sie leer, gibst auf oder du füllst sie Stück für Stück wieder und machst weiter
Rausgehen und was kleines einkaufen für den nächsten Tag, also Ablenkung. Hilft eigentlich nie direkt. Was einem aber die Perspektive öffnet, ist sich mit Videos von Leuten über Nahtoderfahrungen wieder den Sinn des Lebens zu verinnerlichen: Spirituell wachsen (Erfahrungen suchen, mutig, aber gutmütig sein, lieben zu lernen und irgendwas draußen zu bewegen). Gar nicht so einfach! Fühlt man sich leer, bedeutet es häufig, das Unterbewusstsein signalisiert uns, dass wir momentan stagnieren und uns zu etwas neues trauen sollten, da man Zeit verliert.
Hallo, diese Frage habe ich mir auch lange gestellt. Ich dachte mit immer irgendwas von Party Freunde Drogen Schulerfolg Sport … müsste diese Leere der Seele wegnehmen doch das passierte nicht. Es wurde eher nur schlimmer. Jetzt habe ich vor 1.5 Jahren zu Jesus gefunden. Seit dem ist diese schreckliche Leere weg! Das ist so schön ich kann es immer noch nicht fassen! Ich stehe auf mit einem Frieden und einer Liebe den man auf der Welt nicht findet. Ich wünsche dir das auch von ganzem Herzen! Mein Leben hat sich seit dem komplett um 180 Grad geändert! Danke Gott! Gott rettet immernoch aus der Finsternis ins Licht🩷
Dieses Gefühl kenne ich persönlich leider auch. Mir hilft es immer, wenn ich meine Lieblingslieder höre. Das verbessert eigentlich immer meine Stimmung.
Man füllt es mit möglichen Hobbys die einen interessen, in einem Verein, mit Freunden. Es gibt soviele Möglichkeiten. Sie sind da, mann muss ne nur nutzen.