Ist es normal Hybristophilie zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hybristophilie (von griech. ὑβριστής hybristes „Übeltäter“, und φιλία philia „Freundschaft, Zuneigung“) ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual-, schweren Gewalt- und Tötungsdelikte,

sexuell angezogen fühlen❗❗❗

Sie wird auch als Bonnie-und-Clyde-Syndrom bezeichnet.

Betroffene und UrsachenBeispieleSiehe auchLiteraturWeblinksEinzelnachweise

Ist nicht normal. Ist Opferhaltung. Hängt im Sexualtrieb, Fortpflanzinstinkt fest, statt Selbst zu werden und zu sein.

Das Lernen und wachsen.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Psychologie)

xxxxx-tophil zu sein, entspricht nie der Norm von einem vermeintlich *normalen Menschen ausgehend. So zumindest aus Medizinisch-pschologischer Definition..

Sonst würde ja eine solche Diagnose nicht als solche gestellt werden.

Was jedoch nichts darüber aussagt ob eine wieauchimmertophelie gut oder bösartig, schädlich oder nicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ist nicht normal, aber ich interessiere mich auch für Serienkiller und School Shooter. Ich würde jetzt keinen heiraten wollen, also sexuell interessiert mich das nicht. Ich will auch keinen Briefwechsel mit Serienkillern. Es interessiert mich nur, was in diesen Leuten vorgeht. Oder was schief gegangen ist. Manchmal frage ich mich auch, ob ich ein Serienkiller geworden wäre, wenn ich ein Mann wäre. Dabei kann ich keiner Fliege etwas zuleide tun, es ist halt einfach nur eine Macke. Die Faszination für das Böse. Ich interessiere mich ja auch für Hitler und für Splatterfilme. Vielleicht grusel ich mich einfach gern, aber aus der sicheren Distanz.

cansuykl
Fragesteller

Ja, ist bei mir genauso ich interessiere mich auch über Serienkiller sehr krass aber würde niemals einen heiraten oder sonstiges.

Noeru  15.12.2020, 02:04
Manchmal frage ich mich auch, ob ich ein Serienkiller geworden wäre, wenn ich ein Mann wäre.

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Es gibt auch weibliche Serienmörder.

Kokossnoss  15.12.2020, 02:10
@Noeru

Ich habe aber keine Dauergeilheit, sondern Eisprung und dann heule ich den Mond an, statt Jungfrauen zu erwürgen. Hormonell gibt es da Unterschiede. Außerdem fällt es mir als Frau extrem schwer, Frauen als reine Sexualobjekte zur Triebbefriedigung zu sehen. Es macht mich auch nicht geil, wenn Frauen leiden oder Angst vor mir haben, ich identifiziere mich einfach zu sehr mit meinen potentiellen Opfern.

Noeru  15.12.2020, 02:12
@Kokossnoss

Das Motiv eines Serienmörders ist doch nicht immer rein sexuell...

Kokossnoss  15.12.2020, 02:14
@Noeru

Ja, schon, aber ich bin nun mal nicht Aileen Wuornos. Und die meisten anderen waren mehr oder minder braingefuckte Anhängsel gestörter Männer.

Nein ist nicht normal.

Hybristophil zu sein, meins du?

Hybristophilie zu sein wäre unmöglich.

Nein, ist nichts normal, sonst bräuchte man dafür kein Wort. Für normales benutzt man meist kein extra Wort, weil es eben Normal ist.