Ist es normal Ex zu vermissen?

1 Antwort

ich weiß, wie unglaublich schwer es sein kann, über jemanden weg zu kommen. Ich habe selber so viel Zeit damit verbracht. Das Problem ist, dass man machtlos ist. Du kannst nicht beeinflussen, ob sie ankommt, ob sie dich vermisst oder was sie macht und du wirst es wahrscheinlich auch nie rausfinden können.

was aber Fakt ist, dass sie ihr Leben sozusagen einfach weiter lebt, ein anderen hat und sich nicht bei dir meldet. Was wirklich in ihrem Kopf abgeht, weiß nur sie. Ich würde niemals auf Sie warten oder hoffen, dass sie noch mal ankommt weil diese Hoffnung macht einen auf Dauer nur kaputt und man wird enttäuscht.

versuch, dein Leben einfach weiter zu leben. Ich weiß, es hilft Ablenkung und sonst was nicht immer. Man muss sich allerdings auch erst wieder an sein altes Leben gewöhnen beziehungsweise ein neues erschaffen.
versuche einfach alles um dich irgendwie glücklich zu machen und wenn du glücklich bist, wirst du, auch Wenn es jetzt nicht so scheinen mag irgendwann über sie hinweg kommen. Zwei Monate sind auch noch keine lange Zeit. irgendwann kommt aber dieser Moment.

dratii413
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort. Wie soll man das nach außen machen? Bis auf die erste Woche bin ich halt immer stark geblieben, sodass sogar Leute ankommen und sagen wie gut ich darüber hinweggekommen bin. Eigentlich tut es aber einfach weh und es ist anstrengend so nach außen zu wirken. Aber zuhause einbunkern ist ja keine Lösung, je schneller ich mich wieder Connecte, desto besser wird es oder?

nika1871  03.07.2023, 00:14
@dratii413

ja, sich mit anderen Leuten zu connecten es auf jeden Fall wichtig. Je mehr man alleine zu Hause rum sitzt es zu mehr fokussiert man sich darauf, und desto mehr Zeit hat man darüber nachzudenken. Ich denke, du musst den Leuten nicht mal vorspielen, dass es dir gut geht oder dass dir die Trennung nichts ausmacht, es ist ja auch vollkommen normal nach so einer langen Zeit. Wenn du aber mir den Leuten nicht darüber reden willst würde ich es für mich behalten. Leider gibt es keine perfekte Lösung oder etwas was es besser macht. Das einzige was du tun kannst ist dich so wenig wie möglich mit ihr zu beschäftigen und andere Dinge zu tun die dich glücklich machen.