Ist es normal eine Imaginäre Person zu vermissen?

2 Antworten

Ich hab das auch immer wieder mit Charakteren, die ich erstellt hab. Oder schau mal auf JK Rowlings Twitter, die hat das offensichtlich auch, dass sie ihre Charaktere nicht loslassen kann. Das passiert vielen Leuten, ist kein großes Ding. Nur eben nervig. Da ist es immer hilfreich, entweder die Geschichte zu beenden (Mit einem perfekten Happy end oder dem Tod des Charakters) oder zu ersetzen mit neuen Charakteren, bei denen man dann eine Weile braucht, um denen so nahe zu stehen, dass sie so nerven.

Das mag jetzt komisch klingen, aber es ist gleichzeitig normal und nicht normal. Theoretisch ist es möglich, sich in einen Baumstamm zu verlieben. Wenn eine Person verliebt ist, so projiziert das Gehirn ein Bild auf das Objekt des Verliebt sein. Dies ist nicht die Realität und deswegen eigentlich völlig irrational. Aus diesem Grund kann dieses Objekt eine Person, ein Charakter eines Spiels oder eines Filmes, oder sogar ein Baumstamm sein.

Wenn du darüber hinwegkommen willst, halte Abstand. Der beste Weg über etwas hinwegzukommen, ist kein Kontakt damit zu haben. Mit der Zeit wirst du es nicht vergessen, aber nicht mehr oft daran denken.

Noch etwas von der Frage abweichendes;

Ich denke nicht dass eine transsexuelle Person nach dem biologischen Geschlecht als gay bezeichnet werden sollte. Die Person die du BIST sollte das entscheiden und wenn dein Körper nur die falsche Hülle ist, solltest du dich nicht von einem Begriff limitieren bzw. bedrängen lassen.